Warum Du aus der Aussage im Wiki und meinen Bezug auf VB! UND NICHT STARBASIC! die Ausssage andeutest das ich wohl anscheinend darüber reden würde das ich die Maxcimalgröße eines Arrays in VB irgendwie praxisrelevant für StarBasic hielte erschließt sich mir nicht.Natürlich kann das sein, aber was hat Dein Umkehrschluss mit dem Thema zu tun?
Mein 'Umkehrschluss' deutet deshalb nur an das das Eine so praxisrelevant ist (oder nicht ist) wie das Andere.
Das weiß ich nicht, aber ich habe in jedem Fall soviel Abstraktionsvermögen mir vorzustellen das man nicht zwangsweise komplette Arrayinhalte im Arbeitsspeicher halten muß.Das ist ja keine Eigenschaft von OOo Basic / StarBasic, sondern Grundlage bei jeglicher Speicherzuweisung/-reservierung.
Tja, tut mir leid das ich das nicht verstehe, denn ich las nirgendwo etwas darüber das im Wiki die Aussage:bis jetzt lag aber zumindest die Wiki in den meisten Fällen (wobei ich natürlich nicht alles nachprüfe) richtig - genannte Zitate stammen aus der Wiki und waren in ihrer Aussage so eindeutig, dass ich sie zunächst ohne weiteres Nachprüfen hier wiedergegeben habe.
"Wenn die Größe von Arrays strikt durch die Kapazität eines Long beschränkt wäre, würde ich aber doch vermuten, dass das irgendwo zu finden sein müsste."
gestützt worden wäre und NUR um diese Aussage ging es mir denn die Aussage des Wikis habe ich überhaupt nicht in Zweifel gezogen, schon garnicht da ich ja längst VOR Deimen post schrieb:
"Das kann ich leider nicht beantworten."
Stephan