Hallo Leute,
ich bräuchte wieder mal eine schnelle Hilfe:
Ich habe eine Schaltfläche auf einem Tabellenblatt, die startet das Makro einwandfrei. Wenn ich das Tabellenblatt schütze, ist auch die Schaltfläche geschützt und reagiert nicht mehr. Ich wusste mal, wie man das verhindert und bekomme es nicht mehr hin.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Pit
(gelöst) Schaltfläche auf geschütztem Tabellenblatt
Moderator: Moderatoren
-
(gelöst) Schaltfläche auf geschütztem Tabellenblatt
Zuletzt geändert von erikafuchs am Do, 01.12.2011 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Schaltfläche auf geschütztem Tabellenblatt geht nicht
Nein. Wenn ich auf die Schaltfläche klicke scheine ich nur die Tabellenfelder zu erreichen - so als wäre die Schaltfläche unter dem Tabellenblatt. Das Problem taucht auch erst auf seit ich die Schaltfläche verschoben habe.
Hallo Pit,
Hilft es?
Gruß
balu
Na dann setz doch die Schaltfläche wieder AUF das Tabellenblatt. Stichworte: Anordnung -> Vordergrundso als wäre die Schaltfläche unter dem Tabellenblatt
Hilft es?
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

-
Sorry, es klappt nicht! Dass man scheinbar das Tabellenblatt dahinter anklickt nehme ich zurück - da hatte ich wohl wirklich den Entwurfsmodus eingeschaltet. Das ist es aber nicht. Wenn ich es ausprobiere, mache ich das so: Ich schalte den Entwurfmodus aus, klicke auf die Scaltfläche -> Zahlen ändern sich (wie gewünscht), ich schalte den Schutz ein und klicke - nichts passiert mehr. die Schaltfläche wackelt ein bischen aber das Makro startet nicht. Wie gesagt, das ist erst so seit ich die Schaltfläche verschoben habe.
-
Das Makro müsste dazu aber erstmal starten, das tut es ja aber nicht.
-
Ich nehme alles zurück. Das Makro funktioniert, es ist nur nichts passiert da das Makro auf eine geschützte Zelle zugreift. Jetzt klappt es. (Warum es vorher schon mal funktioniert hat, ist mit schleierhaft - vielleicht hatte ich da den Schutz noch nicht eingeschaltet).
Viele Dank für eure Mühe
Pit
Viele Dank für eure Mühe
Pit