Hallo,
ich habe ein von hier:
[gelöst] Calc: Sortier-Macros über Pulldown ausführen
weiterführendes Problem.
Jeder kennt sicher die vordefinierten Sortierlisten in Calc (Wochentage, Monate). Ich habe nun eine eigene benutzerdefinierte Liste (Statuskennungen eines fortlaufenden Prozesses): O, A, Ä, K, P, L, erl, --
Diese möchte ich nun aber nicht im System (Menü --> Optionen --> Calc --> Sortierlisten --> Liste kopieren aus...) erstellen, sondern direkt im Macro fest hinterlegen und anwenden.
(1) Wie kann ich die Liste im Marco hinterlegen?
Aus einem Zellbereich einlesen wäre ok. Die bessere Lösung wäre IMO aber, direkt zu definieren, da die Liste sich nicht ändert.
DIM ARRAY ... ?
(2) Wie kann ich das dann als Argument verwenden?
Der Kram vom Dispatcher
Code: Alles auswählen
[...]
args1(4).Name = "UserDefIndex"
args1(4).Value = 5
[...]
Vielen Dank!
Grüße
TrueColor