Hallo Pit,
da ich kein Mac habe, kann ich dir wohl nicht zielführend helfen. Ich hät aber vielleicht dennoch den ein oder anderen Ansatzpunkt.
Welche OOo-Versionen kommen zum Einsatz, sind es die gleichen, oder unterschiedliche?
eine neue Aufgabe erscheint, die Antwort wird nicht abgewartet
Prellt die Tastatur?
Ich meine damit, dass anstatt ein Impuls mehrere gleichzeitig von der Tastatur ausgehen. Und so das Makro durcheinander bringt. Ich weiß, hört sich unlogisch an, aber das sind so Überlegungen die mir durch den Kopf gehen.
Gehen wir mal davon aus das die Tastatur nicht prellt -{was wohl zutreffend ist}-, dann fiele mir noch folgendes ein.
Ich weiß das Du ein recht gutes Wissen in Basic hast, aber dennoch frage ich dich: An was für ein Ereignis hast Du das Tastatur-Event angehängt, Taste gedrückt, oder Taste losgelassen?
Hast Du mal versucht das Ereignis zu tauschen? Also wenn gedrückt, dann auf losgelassen, oder umgekehrt.
Ferner fiel mir noch folgendes ein.
Es muss nicht zwangsläufig an dem Tastatur-Event liegen, es kann genau so gut an der Sub liegen die dann aufgerufen wird. Da ich es nicht kenne, kann ich auch nichts dazu sagen. Aber vielleicht könnte es ja helfen, wenn Du dort dann z.B. ein kurzes
einbaust.
Zu guter letzt noch eine rein hypothetische Überlegung.
Ich weiß nicht ob das irgendwie funktionieren kann/wird, aber vielleicht sollte das Tastatur-Event in der dann aufgerufenen Sub aus dem Speicher entfernt werden. Denn ich vermute das es dort noch immer aktiv ist, und dadurch den Enter-Impuls mit sich rumschleppt. Wie jetzt aber das Event aus dem Speicher gelöscht wird, weiß ich nicht.
Auch wenn ich hier vielleicht etwas "blödsinniges" gesagt habe, so sind das ja überwiegend nur Überlegungen die ich angestellt habe, da ich wegen fehlendem Mac-System das Problem nicht nachstellen kann.
Gruß
balu