Ich brauche Hilfe dafür wie ich die fünfte Programmzeile abändern kann, um eine Kommazahl zu erhalten, die das Problem der Ungenauigkeit von Fließkommazahlen beseitigt.
Genau an der Stelle (mal abgesehen davon das Du dort noch keinen Code gepostet hattest) waren wir bereits am 06.04. und nachdem ich bezüglich unklarer bzw. nicht vorhandener Informationen intervenierte sagtest Du sinngemäß das Du verstanden hättest Dich aber erst in einigen Tagen drum kümmern kannst.
Nachdem ich mich nun Anfang April wirklich reingehängt hatte und glaubte Du hättest verstanden welcher WEg zu beschreiten ist um das Problem in den Griff zu bekommen sagst Du mir jetzt allen Erstes das wir jetzt die ganze Diskussion nochmals beginnen müßten?
Der jetzt gepostete Code entspricht zumindest dem denn er berücksichtigt überhaupt nicht was wir schon besprochen hatten, das war also alles für die Katz.
Ich verstehe wirklich nicht was Du tust und wie Du überhaupt zu einer Lösung kommen willst wenn Du permanent Dinge ignorierst oder eben über ständig neue Dinge sprichst ohne das irgendein Ziel oder eine Systematik in DEinen Äußerungen ersichtlich wäre.
Wenn ich an anderer Stelle Änderungen vornehme muss ich das nunmal in hunderten Programmzeilen anpassen
Nein, das mußt Du eben nicht, ICH HATTE DIR DAS EXTRA GESCHRIEBEN
Mein erster Beitrag dazu war im letzten Jahr und ich habe meinen Schülern versprochen nach den Osterferien eine Lösung zu liefern.
Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun?
ES tut mir wirklich leid nur wie Du hier diskutierst ist absolute Veralberung ... entweder Du verstehst nicht worüber wir sprechen, oder Du ignorierst was man Dir anwortet bzw. was sich aus der Diskussion ergibt.
DU HAST am 04.04. den Thread hier begonnen und ICH kann keinen Grund dafür finden warum bereits geklärt sein sollte das es keine ERsatz für cDec geben könnte. Im GEgenteil hielte ich einen Ersatz für CDec möglich wenn wir ENDLICH EINMAL ZUM THEMA KÄMEN und Du endlich einmal KONZENTRIERT UND KONKRET ANWORTEN würdest!
Und WEIL ich das so sehe habe ich Dich Gefragt wie Du jetzt zu der Behauptung kämst das es nicht möglich wäre einen Ersatz für cDec zu finden. Und wenn Du darauf eine Antwort weist dann nenne sie mir, auf jeden Fall ist es keine Antwort darauf mir hier zu sagen welche Termine Du mit DEinen SChülern besprochen hättest.
Wie ist denn der Stand?
Bereits am 06.04. sagte ich insgesamt das es noch bestimmter Infos bedürfte um das Problem systematisch angehen und lösen zu können. Da ich diese Infos immer noch nicht habe, habe ich mir bisher noch garkeinen konkreten Weg der Lösung überlegen können, was etwas völlig Anderes ist als das es keinen WEg gäbe und ich verstehe beim besten Willen deshalb nicht wie du zu der Aussage kommst das es nicht geht.
(es geht hier natürlich NICHT um meine Person, nur ich sehe hier auch keinen DRitten der behauptet hätte es gäbe keine Lösung und das ist wohl hauptsächlich deshalb so weil KONKRETE Informationen fehlen)
Keine Ahnung, wie ich das tun sollte.
Indem Du den Ersatz für cDec in eine eigene Function schreibst und dann im ursprünglichen Code überasll wo cDEc genutzt wird diese, eigene, Funktion statt cDec benutzt.
Ich hatte Dir das bereits am 06.04. geschrieben:
versuche bei solchen Dingen nun nicht etwa überall wo früher cDec benutzt wurde den kompletten Ersatzausdruck hinzuschreiben, denn der sollte nur einmal in einer Function stehen die dann als Ersatz für cDec dient
Vielleicht bin ich zu blöd, aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Oh nö, von 'zu blöd' habe ich nirgens gesprochen, und würde ich auch nicht sprechen.
Was Du tust ist das Du keine konkreten Antworten gibt wenn man nach Informationen fragt und weil dadurch natürlich die Situation entsteht das man zu keiner Lösung kommt bzw. man nicht auf dem Weg zu einer Lösung vorrankommt, EBEN WEIL GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN FEHLEN, gleichzeitig glaubst Du anscheinend postulieren zu müssen es ginge nicht.
Meine Laune ist jedenfalls durch Deinen Stil der Diskussion völlig verdorben und deshalb sprach ich davon das ich mich jetzt hier ausblenden will.
Es ist ganz einfach so das Du es nicht schaffst konstant und konkret beim Thema zu bleiben, aufgeworfene Fragen zu beantworten und systematisch vorzugehen, stattdessen ignorierst Du teils Fragen, teils redest wechselnd über andere Dinge und teils vergisst teils bereits Besprochenes und so kommt man dann schlichtweg zu keiner Lösung.
Und das hat, und mir ist diese Feststellung wichtig, überhaupt nichts damit zu tun das ich Dich für blöd hielte sondern nur damit das es hier um ein konkretes technisches Problem geht und man, wenn man das lösen will, konzentriert diskutieren muß und nicht nur einen netten Smalltalk halten kann.
Gruß
Stephan