Hallo zusammen, habe schon gesucht aber nirgendwo was gefunden.
Wie kann ich in Draw die Mauskoordinaten auslesen, möglichst ohne Mausklick?
[DRAW]Koordinaten der Maus?
Moderator: Moderatoren
Re: [DRAW]Koordinaten der Maus?
Hallo Drachenmagier,
deine Angaben sind sehr spärlich.
- Wo willst Du die Koordinaten sehen?
- Was willst Du damit anfangen?
Gruß
balu
deine Angaben sind sehr spärlich.
- Wo willst Du die Koordinaten sehen?
- Was willst Du damit anfangen?
"Mit" könnte ich dir da wohl was anbieten -{auch wenn es für Writer wäre}- , aber "ohne" leider nicht.möglichst ohne Mausklick
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

-
Hm ich dachte es ist eindeutig, wenn ich im Basic Unterforum schreibe, das ich damit programieren will. 
@Rocko
Diese Koords brauch ich im Basic Code, da ich dort eine Grafik einfügen will.
@balu
Bist du dir sicher, das Writer und Draw da gleich sind? Wenn ja nehm ich notfalls auch was mit Klick, aber nur Notfalls.

@Rocko
Diese Koords brauch ich im Basic Code, da ich dort eine Grafik einfügen will.
@balu
Bist du dir sicher, das Writer und Draw da gleich sind? Wenn ja nehm ich notfalls auch was mit Klick, aber nur Notfalls.

Hallo Drachenmagier,
Bedenke das Universale Naturgesetz!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.
Ich hänge zum testen mal die Datei an. Ich weiß jetzt nicht mehr woher ich sie habe, und ich bin folglich nicht der Original Autor. Ich habe jetzt lediglich noch 2 Buttons eingefügt wobei einer das Makro startet, und der andere den XMouseClickHandler stoppt (entfernt) und dadurch das Makro beendet.
Kannst Du damit was anfangen?
Gruß
balu
Nein, Writer und Draw sind nicht gleich. Aber!, das Makro könnte wohl je nach gewünschtem Ergebnis dementsprechend angepasst werden. Doch dazu fehlt mir das nötige Wissen, und ferner fehlen dazu halt noch weitere angaben.Bist du dir sicher, das Writer und Draw da gleich sind? Wenn ja nehm ich notfalls auch was mit Klick, aber nur Notfalls.
Da lehn ich mich jetzt mal sehr weit ausm Fenster - {und hoffe das ich nicht rausfalle} - und sage: Ohne Mausklick kannst Du das wohl vergessen! Denn woher soll denn das Makro wissen das genau an dieser, und nicht an einer anderen Koordinate, die Grafik eingefügt werden soll?da ich dort eine Grafik einfügen will.
Bedenke das Universale Naturgesetz!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.
Ich hänge zum testen mal die Datei an. Ich weiß jetzt nicht mehr woher ich sie habe, und ich bin folglich nicht der Original Autor. Ich habe jetzt lediglich noch 2 Buttons eingefügt wobei einer das Makro startet, und der andere den XMouseClickHandler stoppt (entfernt) und dadurch das Makro beendet.
Kannst Du damit was anfangen?
Gruß
balu
- Dateianhänge
-
- Mauskoordinaten_und_Mausklick_abfragen.odt
- (11.57 KiB) 73-mal heruntergeladen
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

-
@Balu
Erstmal Danke, ich werde es Heute mal versuchen anzupassen
Übrigens wegen des Fensters
Brauchst keine Angst zu haben, sicher ohne Klick kein Einfügen. Doch der Anwender soll sie erst noch genau positionieren. Dazu muss er sie aber eben erst mal im Dokument haben
Erstmal Danke, ich werde es Heute mal versuchen anzupassen
Übrigens wegen des Fensters
Brauchst keine Angst zu haben, sicher ohne Klick kein Einfügen. Doch der Anwender soll sie erst noch genau positionieren. Dazu muss er sie aber eben erst mal im Dokument haben