Ich erstelle eine Abfrage und möchte in einer Spalte Anschaffungskosten von den ausgewählten Datensätzen die Summe bilden.
Ich habe im Bearbeitungsmodus in der Spalte Anschaffungskosten die Funktion "Summe" gewählt. Doch dies reicht alleine nicht aus.
Hier benötigt man noch bestimmte Kriterien.
Doch bei allem was ich eingebe, kommt immer die Meldung die Dateninhalte konnten nicht gelesen werden.
Oder wenn ich "Ausführen" starte, kommt die Warnung! "Das angegebene Kriterium kann nicht mit diesem Fed verglichen werden."
Wie muss ich genau den Text schreiben?
Wer kann mir da helfen oder wo ist es möglich darüber was zu lesen.
Viele Grüße
Rübli
Summenbildung bei Abfrage der Anschaffungskosten
Moderator: Moderatoren
Re: Summenbildung bei Abfrage der Anschaffungskosten
Hallo,
viewtopic.php?f=8&t=48401
viewtopic.php?f=8&t=17673
Leider entsprechen die angezeigten Möglichkeiten nicht dem was ich gerne erhalten möchte.
Ich habe eine Abrage1 erstellt, wo jeder Datensatz Anschaffungskosten hat. Das von mir gewünschte Ziel wäre, dass in der
Abfrage1 unten die einzelnen Anschaffungskosten als Summe abgebildet werden.
Wer kann mir da helfen?
Um das besser zu verstehen, habe ich den Code kopiert.
Viele Grüße
Rübli
ich habe jetzt einiges über google im openofficeforum hierzu gefunden.Summenbildung bei Abfrage der Anschaffungskosten
viewtopic.php?f=8&t=48401
viewtopic.php?f=8&t=17673
Leider entsprechen die angezeigten Möglichkeiten nicht dem was ich gerne erhalten möchte.
Ich habe eine Abrage1 erstellt, wo jeder Datensatz Anschaffungskosten hat. Das von mir gewünschte Ziel wäre, dass in der
Abfrage1 unten die einzelnen Anschaffungskosten als Summe abgebildet werden.
Wer kann mir da helfen?
Um das besser zu verstehen, habe ich den Code kopiert.
Code: Alles auswählen
SELECT "ID" AS "ID", "Inventarnummer" AS "Inventarnummer", "Bezeichnung" AS "Bezeichnung", "Klassifikation" AS "Klassifikation", "Kurzbeschreibung" AS "Kurzbeschreibung", "Raum" AS "Raum", "Lager- oder Monatgeplatz" AS "Lager- oder Monatgeplatz", "Verliehen an" AS "Verliehen an", "Verliehen am" AS "Verliehen am", "Rückgabe am" AS "Rückgabe am", SUM( "Anschaffungskosten" ) AS "Anschaffungskosten" FROM "Laborinventar"
Rübli