ich versuche gerade, auch Formularfelder in Base mit einer Rechtschreibkontrolle zu versorgen. Das Prinzip klappt dank vieler Quellen in diesem oder anderen Foren schon. Nur gelingt es mir einfach nicht, Teile eines Formularfeldes gesondert zu formatieren. Ich sehe im Model des Formcontrols, dass es dort so etwas gibt wie
Code: Alles auswählen
oFeld.Model.CharUnderlineHasColor = True
oFeld.Model.CharUnderlineColor = RGB(255,51,51)
Das ganze Formularfeld kann ich problemlos mit einer Wellenlinie versorgen - auch wenn diese nicht rot, sondern schwarz erscheint. Aber auch so eine schwarze Teillinie bekomme ich einfach nicht hin. Stattdessen werden zur Zeit alle Worte, die nach dem vorhandenen Wörterbuch nicht gedeutet werden können, mit einem führenden Fragezeichen versehen - für ein Datenbankformular natürlich nur bedingt tauglich, da ja diese Fragezeichen auch mit abgespeichert würden.
Gibt es diese Möglichkeit des teilweisen Formatierens überhaupt bei Formularfeldern? Eine Markierung bekomme ich ja hin dank des Beitrages von Rik (viewtopic.php?f=18&t=63572), aber auch damit komme ich partout nicht weiter.
Gruß
Robert