Serienbrief für Word exportieren?
Moderator: Moderatoren
Serienbrief für Word exportieren?
ich versuch ja grad, für meine mama nen serienbrief zu erstellen (was allerdings gerade dtagniert, siehe hier viewtopic.php?t=7247 --wenn jemand helfen kann...).
ich benutz natürlich brav OO auf linux, aber meine eltern hingegen Word (und WordPro) winXP.
ich steig durch die ganzen OO-formate noch nicht so durch und hab auch 0 erfahrung mit seriebriefen aber, aber gibt es eine möglichkeit, einen in OO erstellten seriebrief so hinzubiegen, dass meine mutter den bei sich öffnen und ausdrucken kann (ohne dass ich erst vorbei komm und OO da installieren muss^^)?
ich benutz natürlich brav OO auf linux, aber meine eltern hingegen Word (und WordPro) winXP.
ich steig durch die ganzen OO-formate noch nicht so durch und hab auch 0 erfahrung mit seriebriefen aber, aber gibt es eine möglichkeit, einen in OO erstellten seriebrief so hinzubiegen, dass meine mutter den bei sich öffnen und ausdrucken kann (ohne dass ich erst vorbei komm und OO da installieren muss^^)?
-
Mit der Einschränkung, dass der Seriendruck und so habe ich ill66 verstanden, nicht möglich ist, sondern nur ein normaler Druckvorgang. Sämtliche Seriendruckfelder gehen verloren, nur deren Inhalt bleibt erhalten. D. h., unter Winword kann das Dokument nicht als Seriendokument, sondern lediglich als normales Dokument benutzt werden.Heinz Bär hat geschrieben:Hallo
Der Serienbrief wird in diesem Fall als Worddokument geschrieben und kann demzufolge an einem anderen PC mit Word geöffnet und ausgedruckt werden.
Ich habe dies getestet mit OOo 2.0.2 und Word 2003.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
achso --also wenn ich das dokument bei mir auf OO komplett fertig mach und dort auch im normalenformat speicher, meiner mutter aber eine kopie des fertigen ganzen als DOC schick, kann sie das also normal ausdrucken von WORd aus (bearbeiten will sie das ja eh nicht selbst); hab ichs nun richtig verstanden?^^°