Inhaltsverzeichnis ist unterschrichen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

gunter11
*
Inhaltsverzeichnis ist unterschrichen

Beitrag von gunter11 »

Hallo OOo-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem:

In einem ursprünglich mit Word 2000 erzeugten Dokument ist ein Inhaltsverzeichnis über die dorttige Standarfunktion erstellt worden.

Ich habe mich mental von Word verabschiedet, das Importieren funktioniert mit SO 2.0.2 auch recht ordentlich, es sind nur ein paar kleine Änderungen notwendig.
ABER: Ds Inhaltsverzeichnis ist in SO unterstrichen, und ich kann's einfach nicht ändern. In der Vorlage ist kein unterstrichener Text angekreuzt.
Ich kann es temporär mit der "Schriftbildfunktion" ändern, aber nach dem Abspeichern ist es wieder da - und wird auch so ausgedruckt.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Glückauf!
Gunter
Csongor

Beitrag von Csongor »

Hallo gunter11,

ich könnte mir vorstellen, dass Du dieses Problem am schnellsten beheben kannst, indem Du das Inhaltsverzeichnis löschst und neu erstellst.

Ich würde Dir dazu empfehlen, ...
  • 1. das betreffende Dokument unter einem anderen Namen nochmals abzuspeichern, damit das Original erhalten bleibt
    2. das "neue" Dokument sollte natürlich OOo-Datenformat besitzen, also .odt
    3. hier probiere doch mal meinen Tipp aus: Inhaltsverzeichnis löschen, danach neues Verzeichnis erstellen
Klappt's?

Gruß,
Csongor
gunter11
*
Beitrag von gunter11 »

Hallo Csongor,

auf diese Idee hätte ich auch selbst kommen können... :idea:

Es funktioniert genau so, wie Du vorhergesagt hast. Und dass sogar, wenn ich es als *.doc wieder abspeichere....

Danke und Glückauf!
Gunter
Antworten