Autokorrektur :: in Wörterbuch einfügen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Reitmark
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 04.03.2022 15:30

Autokorrektur :: in Wörterbuch einfügen

Beitrag von Reitmark »

Moderation miesepeter: Thema abgetrennt

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich NICHT auf die Frage beziehe, da ich selbst ein Problem mit der Atolorrektur habe und nicht weiß, wie ich einen Beitrag erstellen kann. Aber vielleicht wird mir ja doch geholfen.
Problem: Beim Schreiben des Wortes "Dünhausen" erscheint nach "enter" immer das Wort "Haddenhausen" (welches ich nicht kenne und auch noch nie geschrieben habe). Habe es schon versucht mit "Ersetzen durch", aber es ändert nichts. Bin verzweifelt, weil ich an einem sehr langen Manuskript arbeite und dieses "Haddenhausen mich unendlich nervt. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank im Voraus, Sabine
Luboerne
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 17.02.2021 19:23
Wohnort: Schaumburg

Autokorrektur :: in Wörterbuch einfügen

Beitrag von Luboerne »

Hallo Sabine, versuch es mal so: Wenn Du Dünhausen geschrieben hast, wird das Wort vermutlich mit einer Wellenlinie markiert, klickt dann mit der rechten Maustaste auf das Wort und füge es in Dein Wörterbuch ein. Dann sollte es nicht mehr über die Autokorrektur-Funktion ersetzt werden. Geht zumindest bei mir mit LO 7.3.2

Grüße
Karl
Antworten