Forenentwicklung unseres englischsprachigen Partnerforums

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1914
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Forenentwicklung unseres englischsprachigen Partnerforums

Beitrag von miesepeter »

URL: https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... de837cb5f0
(Auf Seite 3 die letzten beiden Einträge zu beachten!)

Ich habe die Meldungen des letzten halben Jahrs verlinkt (sinkende Anzahl von Themen). Dies ist offensichtlich auch bei unserem Forum der Fall. Über Ursachen kann man nur spekulieren. Wer hierzu seine Meinung abgeben will: Bitte!

Ciao
quotsi
******
Beiträge: 584
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Forenentwicklung unseres englischsprachigen Partnerforums

Beitrag von quotsi »

1. Gewöhnung an das Software-Paket, so dass die Zahl der Fragenden abnimmt
2. Alternativen, sogar in der free software, z.B. LibreOffice, mit eigenen Foren
3. Zunahme anderer Systeme (tablets, smartphones, iphones) mit z.T. inkompatibler oder alternativer "Schreibtechnik"
4. Zunahme des Kommunikationsverkehrs über Messenger. Dasselbe Problem hat die postalische Briefpost! Ich bekomme monatlich gut 50 Spendenaufrufe mit zwecks Werbung beigefügten farbig illustrierten Briefen oder Karten, die meine Schublade überquellen lassen, da ich sie nicht wegwerfen oder jemals verbrauchen kann (trotz Kindern und Enkeln)
win11 - Avira - LO 7.3.5.2 (x64) - AOO 4.1.10
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten