DIN-Formate einstellen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

knutwuchtig
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 03.09.2022 01:49

DIN-Formate einstellen

Beitrag von knutwuchtig »

Hallo an alle,
ich möchte open office nutzen um ein Buch zu schreiben. Wie und wo kann ich die Formatgröße einstellen? Also, DIN Formate hoch oder quer mit Beschnittrand, Seitenanzahl, Dokumentenrändern usw. Ich habe leider nur die engl. Version.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: DIN-Formate einstellen

Beitrag von F3K Total »

Moin,
Menü Format/Page... -> Reiter Page
Gruß R
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: DIN-Formate einstellen

Beitrag von miesepeter »

@knutwuchtig
Das könnte für dich eine Hilfe sein: http://openoffice-uni.org/ (in Englisch und Deutsch, und, falls Bedarf, auch in Arabisch oder Chinesisch... :oops: )
knutwuchtig hat geschrieben: Sa, 03.09.2022 02:04Beschnittrand
Hier müsstest du evtl. im Forum noch einmal nachfragen, wenn's so weit ist.
Fragen bitte einzeln stellen, so dass keine Überschneidungen vorkommen.
Ciao und viel Erfolg!

EDIT
knutwuchtig hat geschrieben: Sa, 03.09.2022 02:04Ich habe leider nur die engl. Version.
Du kannst dir die deutschen Sprachdateien herunterladen und OpenOffice dann englisch oder deutsch betreiben... Siehe: https://www.openoffice.org/de/download/ Sprachpaket
knutwuchtig
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 03.09.2022 01:49

Re: DIN-Formate einstellen

Beitrag von knutwuchtig »

Super, vielen Dank für Tipps und Links. Habe jetzt die deutsche Version.
Antworten