Hallo,
das ist natürlich korrekt. Kann aber praktisch auf das gleiche hinauslaufen.
Autokorrektur
Moderator: Moderatoren
Re: Autokorrektur
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Hallo,
Zwei kleine Anmerkungen (gilt für OpenOffice):
1. Wortergänzung für Wochentage/Monate
Siehe im Bugtracker Issue 29439 - Autocorrect is always expanding "die" and "mit" to weekdays in German language
2.
unter dem Verzeichnis \OpenOffice 4\program\
Die Quelldatei: de_DE.xml
Gruß
Zwei kleine Anmerkungen (gilt für OpenOffice):
1. Wortergänzung für Wochentage/Monate
Siehe im Bugtracker Issue 29439 - Autocorrect is always expanding "die" and "mit" to weekdays in German language
2.
Falls es jemanden interessiert: die lokale Einstellungen für u.a. Deutsch sind in der Datei "localedata_euro.dll" gespeichertmikeleb hat geschrieben:Dieser Wortvorschlag kommt aus den Tiefen des Systems und kann nicht deaktiviert werden
unter dem Verzeichnis \OpenOffice 4\program\
Die Quelldatei: de_DE.xml
Gruß
Win. 7, 10, 11 (x64)
AOO 4.1.14 ▪ LO 7.2.7.2 & 7.4.6.2
AOO 4.1.14 ▪ LO 7.2.7.2 & 7.4.6.2
@ Mikeleb: DANKE!
Nun ist es endlich geschafft! Bis zum Autotext (Strg+F3) war ich schon gekommen, aber es wurde partout nichts gespeichert - weil ich nicht wusste, dass man nicht einfach auf "einfügen" klicken kann, sondern rechts auf Autotext -> neu. Wer kann das ahnen!
Nun ist es endlich geschafft! Bis zum Autotext (Strg+F3) war ich schon gekommen, aber es wurde partout nichts gespeichert - weil ich nicht wusste, dass man nicht einfach auf "einfügen" klicken kann, sondern rechts auf Autotext -> neu. Wer kann das ahnen!
-
Einfach mal die Hilfe-Schaltfläche benutzen.
Win 11 (x64) ▪ 7.5.8.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.14
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Ich möchte NICHT, das Wochentage und Monate erscheinen! Und deshalb würde ich das gern abstellen. Inzwischen habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass das nicht vorgesehen ist (siehe Thread vom 03.10.11 "Wortergänzung für Wochentage/Monate deaktivieren".