Absturz beim Speichern nach Nutzung des Formeleditors

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

H-ei-ko
Beiträge: 2
Registriert: So, 07.09.2014 21:11

Absturz beim Speichern nach Nutzung des Formeleditors

Beitrag von H-ei-ko »

Ich erstelle seit vielen Jahren mit OO und Vorgängern mathematische Texte - ohne Probleme.
Seit Version 4.1.1 habe ich folgenden Effekt.
Rufe ich den Formeleditor auf und erstelle oder editiere eine Formel, schließe den Editor und versuche danach die Datei zu speichern, stürzt OO sofort ab.
Ich kann das Dokument zwar wiederherstellen aber nur bis zur nächsten Benutzung des Formeleditors.
Eine Umbenennung des Benutzerverzeichnisses und die Reparieren-Option des Setup waren erfolglos.
Arbeite ich ohne Formeleditor, läuft OO 4.1.1 stabil.
Was kann ich tun?
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Absturz beim Speichern nach Nutzung des Formeleditors

Beitrag von pmoegenb »

Wenn die Erneuerung des Benutzerverzeichnisses durch Umbenennen nichts gebracht hat eigentlich nichts mehr.

Ich kann allerdings die von Dir geschilderten Probleme nicht nachvollziehen. AOO 4.1.1m6 bleibt stabil auch wenn ich den Formeleditor benutze.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
H-ei-ko
Beiträge: 2
Registriert: So, 07.09.2014 21:11

Re: Absturz beim Speichern nach Nutzung des Formeleditors

Beitrag von H-ei-ko »

Ok, es muss an meinem Rechner liegen.
Auf meinem Laptop und meinem Büro-Rechner ist dieses Verhalten ebenfalls nicht reproduzierbar.
Wenn ich zu Hause OpenOffice 3.4.1 installiere, ist alles wieder ok und der Formeleditor funktioniert. Und auch Version 4.1.1 arbeitet ansonsten stabil, bis zu dem Moment, wo der Formeleditor geöffnet wird.
Beim odt-Format kommt dann auch noch gerne das Hinweisfenster das die "Worddatei" nicht geschlossen werden kann, Arbeite ich im sxw-Format gibt es dieses Fenster nicht.
Ich werde also wohl oder übel mein Windows 7 neu aufsetzen und die Hoffnung auf den kleinen Hinweis, der alles wieder hinbiegt, begraben.
Trotzdem... Schönen Dank! :cry:
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Absturz beim Speichern nach Nutzung des Formeleditors

Beitrag von nikki »

AquaDuck hat geschrieben:Danke für den Tipp. Leider hat das nichts geholfen. Auch mit dem OO-Dialog stürzt OO während des Speicherns ab.
pmoegenb hat geschrieben:Wenn die Erneuerung des Benutzerverzeichnisses durch Umbenennen nichts gebracht hat eigentlich nichts mehr.
Trifft das, bezüglich des Benutzerverzeichnisses, auf Dich ebenfalls zu ?
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Dieter61
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 04.02.2023 20:50

Re: Absturz beim Speichern nach Nutzung des Formeleditors

Beitrag von Dieter61 »

Ich habe das selbe Problem aber nur auf dem Samsung book pro unter win 11. Vielleicht liegt es an der harware Strukture oder am BS ??

Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.
Gesperrt