[gelöst] Hier Forum: Bilder von eigener Festplatte?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

[gelöst] Hier Forum: Bilder von eigener Festplatte?

Beitrag von Delabarquera »

Vorweg mal: Ich bin ziemlich sicher, dass diese Frage schon x-mal gestellt und beantwortet worden ist; ich finde nur keine richtige Suche. bilder von eigener festplatte unter openoffice.info einsetzen bringt es jedenfalls nicht.

Also: Ich wollte in einer Antwort einige Screenshots von der Festplatte dazusetzen. "Bild einfügen" da oben verlangt aber nach einer URL, also einer Web-Adresse. Frage: Kann man tatsächlich keine Bilder von der eigenen Festplatte verwenden oder geht das einfach anders? Wenn zweiteres: Wie?

--

Weil sich da zu meinem Erstaunen eine Problemstelle ergeben hat, hier ein Nachtrag:

ES GEHT NICHT UM DAS EINFÜGEN VON BILDERN IM WRITER, SONDERN UM DAS EINFÜGEN HIER, IN FORUMSBEITRÄGEN!

So, und Eddy hat's als erster geklärt. Danke! -- Ich hab einfach nicht gedacht, dass "anhängen" auch "einfügen" heißt.

--
fb_reptiloider_finanzminister_montauk.jpg
fb_reptiloider_finanzminister_montauk.jpg (43.45 KiB) 1699 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Delabarquera am Mo, 15.05.2023 09:52, insgesamt 3-mal geändert.
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Hier Forum: Bilder von eigener Festplatte?

Beitrag von quotsi »

Senil konfus? Oder hast du gehascht?

1. Frage aus dem Bauch: Was für eine Bilddatei willst du einfügen? Was für ein Typ (jpg oder ...)
2. Frage : Wohin willst du einfügen? In eine Seite im writer oder?
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Hier Forum: Bilder von eigener Festplatte?

Beitrag von Delabarquera »

Wenn ich so freundlich gefragt werde, antworte ich natürlich gerne:

Hasch: Seit Jahren Charas. Nur bei Lieferschwierigkeiten tut's auch mal Bruce-Banner-Strain. (Für die, die sich da nicht so gut auskennen: Ist auf dem Gebiet der Alkoholica ungefähr die Frage, ob man einen 2018er Rothschild Mouton Cadet Rouge oder einen 16 Jahre alten Lagavulin bevorzugt.)

Dann: Ich denke, Sie hätten aus dem Kopf und nicht aus dem Bauch heraus fragen sollen. (Ist ja oft das Problem bei solchen Rückfragen nach dem zweiten Wasserglas voll mit Asbach Uralt. Dass die Fragen auf einmal aus dem Bauch kommen, meine ich. Also -- Schwamm drüber. Ich nehm sowas nicht übel.)

Summe: Ich bin ein altgedienter Sprachprofi, und meine Frage war sehr klar. Ich kann das beurteilen. Aber für die, die da Verstehensschwierigkeiten haben, vielleicht etwas überexplizit: Ich wollte ein Bild -- wenn .png nicht gemocht wird ein beliebiges anderes Format -- hier im Forum zur Bebilderung eines Vorgehens beim Querverweisen einfügen. Mein Hinweis, dass es um "Bild einfügen da oben" geht, hätte als Hinweis eigentlich ausreichen müssen.
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Hier Forum: Bilder von eigener Festplatte?

Beitrag von Eddy »

Hallo Delabarquera,

bei mir geht das, wenn ich bei "Dateianhänge" auf "Dateien hinzufügen" klicke.

Eddy
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Hier Forum: Bilder von eigener Festplatte?

Beitrag von quotsi »

Viel, auch mir sehr Unbekanntes geantwortet, aber leider nicht auf meine Frage.
Kurz: Ich kann bei meinem BS und meiner OO-Version im writer unter "Einfügen"->"Bild"->"aus Datei" kein Problem erkennen, keine Frage nach anderem als einer Datei.
Was die Ursache bei dir ist, weiß ich nicht.
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Hier Forum: Bilder von eigener Festplatte?

Beitrag von quotsi »

Mammutbaum3_500.jpg
Mammutbaum3_500.jpg (118.9 KiB) 1727 mal betrachtet
Viel, auch mir sehr Unbekanntes geantwortet, aber leider nicht auf meine Frage.
Kurz: Ich kann bei meinem BS und meiner OO-Version im writer unter "Einfügen"->"Bild"->"aus Datei" kein Problem erkennen, keine Frage nach anderem als einer Datei.
Was die Ursache bei dir ist, weiß ich nicht.

Andererseits habe ich das Ziel, also hier im Forum überlesen...
Hier darf man wohl nur 350kB reinstellen...
Also Bild verkleinern.
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten