OpenOffice: PDF-Export gelingt nicht, Programmabbruch OO

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Parabena
*
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 20.12.2023 10:06

OpenOffice: PDF-Export gelingt nicht, Programmabbruch OO

Beitrag von Parabena »

Dieser Beitrag wurde vom ursprünglichen Thema getrennt. (https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=77145)
Moderation miesepeter
-----------------------------

Leider hat sich bei mir noch ein weiteres Problem ergeben: Wenn ich die Datei nun als PDF exportieren will, schließt sich OpenOffice ohne die PDF gespeichert zu haben.
Ich hab die Datei nochmal regulär geschlossen und wieder geöffnet und nochmal versucht, aber an irgendwas verschluckt er sich. Da ich dazu im Netz jetzt auch nichts passendes gefunden habe, würde ich gleich hier nochmal fragen...
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2142
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: OpenOffice: PDF-Export gelingt nicht, Programmabbruch OO

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
unter welchem Betriebssystem arbeitest du?
Du könntest hilfsweise (Windows) PDF24.org lokal installieren und mit Hilfe des neuen "Druckers" PDFs gewinnen.
Für Linux geht das ohne weitere Installation ("In Datei drucken") oder auch mit CUPS-PDF, das ich hier ebenfalls empfehlen kann.
Damit ist dein Problem nicht gelöst, aber wenn sich der Fehler nicht bereinigen lässt, dann könntest du wohl damit leben.

Ansonsten: Versuch's mit LibreOffice, es ist in vielerlei Hinsicht "reifer". Siehe hierzu auch (auf Englisch):
[Tutorial] Considering a Switch from OpenOffice to LibreOffice? Some Useful Information
Antworten