Ich nutze LO 25.8.6.2 unter Kubuntu 25.10 (Ubuntu Linux mit KDE).
Unter Extras > Optionen > Linguistik ist Grammatik während der Eingabe prüfen aktiviert. Dennoch werden beispielsweise zwei Leerzeichen nicht markiert.
Was mache ich falsch?
Grammatik während der Eingabe prüfen?
Moderator: Moderatoren
Grammatik während der Eingabe prüfen?
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
- miesepeter
Re: Grammatik während der Eingabe prüfen?
Vielleicht hilft das Language Tool.
Danke für den Link!
Aber eine KI-basierte Komma-, Grammatik- und Rechtschreibprüfung gab es früher(TM) nicht, und die entsprechenden Fehler wurden dennoch markiert - auch Wortwiederholungen.
Ich bevorzuge lokale Tools. Wurde die Funktion entfernt oder finde ich sie nicht?
Aber eine KI-basierte Komma-, Grammatik- und Rechtschreibprüfung gab es früher(TM) nicht, und die entsprechenden Fehler wurden dennoch markiert - auch Wortwiederholungen.
Ich bevorzuge lokale Tools. Wurde die Funktion entfernt oder finde ich sie nicht?
-
Mondblatt24
Hallo,
Alternativ zur Extension LanguageTool gibt es wohl: https://writingtool.org/index.php/de/
Gruß
Peter
Wenn ich das in den Release-Notes richtig verstanden habe, mit der Version 7.4.
Alternativ zur Extension LanguageTool gibt es wohl: https://writingtool.org/index.php/de/
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 26.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.16
Wurde die Frage zutreffend beantwortet, bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet, bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Das sieht gut aus und funktioniert. Vielen Dank!
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Einstellungen des WritingTools überprüfen kann.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Einstellungen des WritingTools überprüfen kann.