Endlich habe ich 26.2.3.2 installiert.
Sofort neues Problem:
Wie jetzt wechseln der Schriftart, die ist jetzt ganz weit hinten versteckt ist.
Kann ich die Funktionen Schriftart, in eines der Menüs nach vorne holen?
Ebenso hätte ich gern AltSearch ,das Grüne Fernglas, als eigenes Menü.
Albert
----------------------------------------------
Das fällt mal wieder unter:
Wenn etwas funktioniert, muss es dringend geändert werden.
Schriftart einfacher platzieren / AltSearch
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Schriftart einfacher platzieren / AltSearch
Wie meinst du das?! Hast du etwa die Benutzeroberfläche gewechselt? Kannst du dazu einen Screenshot erstellen?15Albert hat geschrieben: Gestern 16:34 Endlich habe ich 26.2.3.2 installiert.
Wie jetzt wechseln der Schriftart, die ist jetzt ganz weit hinten versteckt ist.
Nach der Installation von AltSearch.oxt kann man doch das Icon an die Menüleiste anheften?! (siehe Screenshot)15Albert hat geschrieben: Gestern 16:34 Ebenso hätte ich gern AltSearch ,das Grüne Fernglas, als eigenes Menü.
Hinweis: Verwende die neueste Version 1.5.3, Download hier: https://extensions.libreoffice.org/en/extensions/show/70066
.
Meine Leiste sieht ganz anders aus.
Wie bekomme ich deine Einstellung dahin?
AltSearch bekomme ich von dessen Seite auch nicht so angezeigt
Albert
Wie bekomme ich deine Einstellung dahin?
AltSearch bekomme ich von dessen Seite auch nicht so angezeigt
Albert
- Dateianhänge
-
- Altsearch 2026-05-27.png (130.15 KiB) 161 mal betrachtet
-
- Kopfleiste Meine.jpg (134.25 KiB) 161 mal betrachtet
- miesepeter
Hallo Albert,
das scheint mir eine verfahrene Lage zu sein.
Benutzerprofil automatisch neu erzeugen und damit die ursprünglichen Befehlsleisten wiederherstellen
AltSearch.oxt
Wenn das Benutzerprofil neu erzeugt wird, dann ist AltSearch.oxt weg und muss neu installiert werden. Nach einem Neustart von LibreOffice sollte sich das Icon als "eigenständige Befehlsleiste" zeigen. Wenn du das Icon nicht so wie in meinem Screenshot platzieren kannst, dann rufst du's halt so wie bisher auf. So oft wirst du das nicht benötigen. (Ansonsten kann man AltSearch auch über das Menü Bearbeiten aufrufen, dort gleich in der Nähe des rugulären Tools SUCHEN&ERSETZEN.)
Ciao und viel Spaß beim Basteln
das scheint mir eine verfahrene Lage zu sein.
Benutzerprofil automatisch neu erzeugen und damit die ursprünglichen Befehlsleisten wiederherstellen
- An deiner Stelle würde ich das Benutzerprofil löschen, so dass LibreOffice beim Neustart automatisch ein neues erzeugt (das funktioniert nur dann, wenn der Schnellstart nicht aktiv ist). Info: https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de
- Du kannst das auch relativ einfach über das Menü Hilfe | Im abgesicherten Modus neu starten... bei Auswahl der entsprechenden Option bewirken. Das könnte einfacher als das Vorgehen weiter oben sein. Info: https://help.libreoffice.org/latest/de/text/shared/01/profile_safe_mode.html
Es kann sein, dass sich die Bezeichnung änderte ("Troubleshoot Mode").
AltSearch.oxt
Wenn das Benutzerprofil neu erzeugt wird, dann ist AltSearch.oxt weg und muss neu installiert werden. Nach einem Neustart von LibreOffice sollte sich das Icon als "eigenständige Befehlsleiste" zeigen. Wenn du das Icon nicht so wie in meinem Screenshot platzieren kannst, dann rufst du's halt so wie bisher auf. So oft wirst du das nicht benötigen. (Ansonsten kann man AltSearch auch über das Menü Bearbeiten aufrufen, dort gleich in der Nähe des rugulären Tools SUCHEN&ERSETZEN.)
Ciao und viel Spaß beim Basteln