Hallo!
Ich bin neu im Sektor OpenOffice und suche Hilfe bei dem Problem (eins von vielen), dass ich keinen Seitenumbruch in einer Tabelle einfügen kann.
EINFÜGEN-->Manueller Umbruch-->Seitenumbruch-->Ok hilft nicht.
Tabelle-->TEXTFLUSS-->Umbruch(Haken drin); Trennung der Tabellen...(Haken drin).
Was kann ivch noch tun, die OO Hilfe gibt auch nicht mehr her.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Gruß Technikus
Seitenumbruch in Tabelle einfügen
Moderator: Moderatoren
Hei Technikus,
Welche Version von OOo nutzt du?
Ein Seitenumbruch inerhalb einer Tabelle indn frühen 1.x Versionen war nicht vorgesehn - ging nicht.
Auch in der Version 2.x kannst du manuell keinen Seitenumbruch innerhalb eine Tabellenzelle definierern - die Tabelle wird aber automatisch umgebrochen, wenn die Seite zu Ende ist. Soll die Tabelle nicht bis zum Seitenende reichen, so verschiebe doch einfach das Seitenende nach oben - dann wird der Seitenumbruch früher durchgeführt. Oder du trennst die Tabelle (jetzt brauchst du aber mehrer Zeilen - mindestens 2) - dann kannst du einen manuellen Seitenumbruch zwischen beide Tabellen legen.
Gruss
Thomas
Welche Version von OOo nutzt du?
Ein Seitenumbruch inerhalb einer Tabelle indn frühen 1.x Versionen war nicht vorgesehn - ging nicht.
Auch in der Version 2.x kannst du manuell keinen Seitenumbruch innerhalb eine Tabellenzelle definierern - die Tabelle wird aber automatisch umgebrochen, wenn die Seite zu Ende ist. Soll die Tabelle nicht bis zum Seitenende reichen, so verschiebe doch einfach das Seitenende nach oben - dann wird der Seitenumbruch früher durchgeführt. Oder du trennst die Tabelle (jetzt brauchst du aber mehrer Zeilen - mindestens 2) - dann kannst du einen manuellen Seitenumbruch zwischen beide Tabellen legen.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic