Ich habe im Internet ein umfangreiches .ppt gefunden.
Wenn ich Gliederung drucke, dann werden trotzdem die Folien gedruckt.
Ich möchte nun aus dem ppt Dokument die Gliederung für OOWriter übernehmen.
Wie kann ich aus Impress die Gliederung exportieren?
Danke, Otto
Gliederung in Writer exportieren
Moderator: Moderatoren
-
- *
also irgendwie werde ich nicht ganz schlau was du eigentlich willst.
Man kann sehr wohl die Gliederung direkt mit Impress drucken. Man muß dazu jedoch auch auswählen, dass man nicht die Folien sondern die Gliederung ausdrucken will.
(1) Druck-Dialog über Datei->Drucken oder <Strg>+P aufrufen
(2) Dann "Zusätze" auswählen
(3) Haken bei Gliederung setzen und bei "Zeichnung" (Folien) entfernen.
(4) Zwei mal mit OK bestätigen und dann sollte es ausdrucken....
Man kann damit sogar alles auf einmal drucken. Also z.B. die Folien, die Gliederung, Handouts ("Handzettel") und die Folien mit Notizen.
Zu dem Einfügen in Writer kann ich nicht viel sagen. Es wird dabei leider die komplette Formatierung mit übernommen, d.h. Schriftgröße und Schriftart usw. Dies sieht dann in Writer leider etwas seltsam aus, zumindest bei meiner Präsentation war die Schrift etwas unschön. Wenn es als reiner Text eingefügt wird, gehen dann natürlich sämtliche Formatierungen verloren. Es wäre hier schön, wenn man etwas gezielter darauf Einfluß nehmen könnte, naja, aber wer braucht das auch schon unbedingt. Am Besten man fügt nun ganz normal über die Zwischenablage mit sämtlichen formatierungen in Writer ein und muß das Ganze dann von Hand etwas in Form bringen...
Also nochmal zum Mitschreiben:
(1) "Tab" Gliederung auswählen
(2) Alles Markieren mit <STRG>+A
(3) Kopieren mit <STRG>+C
(4) Neues Writer-Dokument öffnen und mit <STRG>+V einfügen
(5) Von Hand bzw. über den Stylist die Formatierung anpassen
Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte, da ich nicht ganz verstanden habe, wo eigentlich das Problem liegt...
Gruß focus_fahrer
also irgendwie werde ich nicht ganz schlau was du eigentlich willst.
Man kann sehr wohl die Gliederung direkt mit Impress drucken. Man muß dazu jedoch auch auswählen, dass man nicht die Folien sondern die Gliederung ausdrucken will.
(1) Druck-Dialog über Datei->Drucken oder <Strg>+P aufrufen
(2) Dann "Zusätze" auswählen
(3) Haken bei Gliederung setzen und bei "Zeichnung" (Folien) entfernen.
(4) Zwei mal mit OK bestätigen und dann sollte es ausdrucken....
Man kann damit sogar alles auf einmal drucken. Also z.B. die Folien, die Gliederung, Handouts ("Handzettel") und die Folien mit Notizen.
Zu dem Einfügen in Writer kann ich nicht viel sagen. Es wird dabei leider die komplette Formatierung mit übernommen, d.h. Schriftgröße und Schriftart usw. Dies sieht dann in Writer leider etwas seltsam aus, zumindest bei meiner Präsentation war die Schrift etwas unschön. Wenn es als reiner Text eingefügt wird, gehen dann natürlich sämtliche Formatierungen verloren. Es wäre hier schön, wenn man etwas gezielter darauf Einfluß nehmen könnte, naja, aber wer braucht das auch schon unbedingt. Am Besten man fügt nun ganz normal über die Zwischenablage mit sämtlichen formatierungen in Writer ein und muß das Ganze dann von Hand etwas in Form bringen...
Also nochmal zum Mitschreiben:
(1) "Tab" Gliederung auswählen
(2) Alles Markieren mit <STRG>+A
(3) Kopieren mit <STRG>+C
(4) Neues Writer-Dokument öffnen und mit <STRG>+V einfügen
(5) Von Hand bzw. über den Stylist die Formatierung anpassen
Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte, da ich nicht ganz verstanden habe, wo eigentlich das Problem liegt...
Gruß focus_fahrer
-
- *
Hallo,
ich bin hiermit noch nicht so ganz zufridenden.
Was ich brauche: Eine Seite mit der Übersicht aller Folien und deren Nummer, damit nacher ICH soverän den Vortrag halten kann, also auch zwischen Foline gezielt springen kann und ich nicht Opfer meiner eigenen Präsentation bin. (Soweit zur Fage: Wer braucht das schon?)
Nun kann ich wie beschrieben ausdrucken, das geht aber wie gesagt nur formatiert und mit allen Unter-Gleiderungspunkten!
Dann kann man in Writer exportieren (Cut and Paste). Aber was? Die Gleiderungsansicht? Da fehlt dann zum einen die Nummerierung und zum anderen werden selbst bei abgeschalteten Unterpunkten auch die Unterpukte exportiert.
Am besten treffen es dann noch die ausgedruckten "Handzettel".
Mich interessiert nun: Weiss jemand bessere Lösungen? (OO 1.1)
ich bin hiermit noch nicht so ganz zufridenden.
Was ich brauche: Eine Seite mit der Übersicht aller Folien und deren Nummer, damit nacher ICH soverän den Vortrag halten kann, also auch zwischen Foline gezielt springen kann und ich nicht Opfer meiner eigenen Präsentation bin. (Soweit zur Fage: Wer braucht das schon?)
Nun kann ich wie beschrieben ausdrucken, das geht aber wie gesagt nur formatiert und mit allen Unter-Gleiderungspunkten!
Dann kann man in Writer exportieren (Cut and Paste). Aber was? Die Gleiderungsansicht? Da fehlt dann zum einen die Nummerierung und zum anderen werden selbst bei abgeschalteten Unterpunkten auch die Unterpukte exportiert.
Am besten treffen es dann noch die ausgedruckten "Handzettel".
Mich interessiert nun: Weiss jemand bessere Lösungen? (OO 1.1)