Stephan schrieb in einem anderen Thread , dass es bereits mehrfach hier im Forum diskutiert wurde, aber ich finde einfach nicht die richtigen Suchbegriffe:
Geht es hingegen um sog. Phantomseiten (sichtbar nur in der Seitenansicht) so ist dieser Effekt beabsichtigt, ich erkläre aber jetzt nicht nochmal warum, steht mehrfach im Forum. Das Ganze läßt sich auch ab 2.0.2 auf Userwunsch bequem im Druckdialog abschalten, mehrfach hier im Forum genannte Workarounds sind also nicht mehr nötig.
Wie hier: http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung beschrieben möchte ich meine Abschlussarbeit anlegen. Habe aber nach der ersten Seite (Titel/Deckblatt) eine weiße leere Seite, die ich nicht in der normalen Seitenansicht sehe. Das Inhaltsverzeichnis startet bei Römisch "i", aber real Seite 3 und nicht zwei.
Erst beim PDF-Export habe ich plötzlich eine leere Seite im Dokument. Ich benutze OOo 1.1.5 Product Update 5 / StarOffice 7, da kann ich das also nicht im Druck unterbinden (siehe oben), aber es soll ja einen Workaround geben, der hier im Forum schon mehrfach erwähnt wurde. Nur finde ich ihn nicht. Und auf der Wiki-Seite steht er auch nicht, oder ich verstehe es nicht.
Kann mir jemand einen Hinweis geben?