Hallo liebe Gemeinde,
ich bin Umsteiger und will nun mein ersten Seriendruck mit gefilterten Daten durchführen und das klappt leider nicht.
Was bisher geschah:
Brief erstellt. Datenquelle ist anscheinend verbunden. Feld ist eingefügt über Einfügen -- Feldbefehl -- Andere... Datenbank -- Seriendruckfeld und dann den Spaltennamen!
Im Assistenten: Adressblock einfügen -- Andere Adressliste auswählen -- Tabelle ausgewählt und auf Vorschau geklickt. Hier ist nun die Tabelle zu sehen. Ich möchte nur die Datensätze drucken, die in der Spalte R eine 1 stehen haben. Ich bin in eine dieser Zellen gegangen und habe auf Filter geklickt. Das hat auch geklappt. Jetzt sind nur die entsprechenden Daten zu sehen. Also alles bestens.
Wenn ich im Assistenten weitermache, dann wird der Serienbrief allerdings für alle Einträge ausgegeben.
Wer kann helfen?
Vielen Dank
Pascal Wuttke
Seriendruck mit gefilterten Daten
Moderator: Moderatoren
-
ergänze zunächst Deine Standard-Symbolleiste wie folgt:
ergänze zunächst Deine Standard-Symbolleiste wie folgt:
- - Menüoption Extras/Anpassen...
- TAB-Seite Symbolleisten auswählen
- Aus der Auswahlbox die Symbolleiste Standard auswählen
- auf Button Hinzufügen klicken
- Im Fenster Befehle hinzufügen als Bereich Dokumente auswählen und als Befehl Seriendruck
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Vielen Dank!!!
Mir ist zwar nicht klar, wieso es an dieser Stelle klappt und über den anderen Weg nicht, aber egal: Es klappt. Allerdings werden die Briefe (wenn ich als Ausgabeziel DATEI wähle in einzelne Dateien geschrieben und nicht in eine Datei. Kann man die Seiten auch in eine Datei ausgeben? Vielen Dank und die besten Grüße aus Bremen.
Pascal Wuttke
Mir ist zwar nicht klar, wieso es an dieser Stelle klappt und über den anderen Weg nicht, aber egal: Es klappt. Allerdings werden die Briefe (wenn ich als Ausgabeziel DATEI wähle in einzelne Dateien geschrieben und nicht in eine Datei. Kann man die Seiten auch in eine Datei ausgeben? Vielen Dank und die besten Grüße aus Bremen.
Pascal Wuttke