Geschützte PowerPoint Folien öffnen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Hightower

Geschützte PowerPoint Folien öffnen

Beitrag von Hightower »

Gibt es eine Möglichkeit, passwortgeschützte PowerPoint Folien zu öffnen? Ich bekomme die Meldung das geschützte Folien nicht unterstützt werden. Kann man das umgehen oder gibts da keine Möglichkeiten?
OOo 3.2
Ubuntu 10.4 64bit
RS

Beitrag von RS »

Hi,

eigentlich dienen Passwörter ja zum Schutz des Dokumentes, und ohne sollten diese eben nicht geöffnet werden können, deshalb kann ich Deine Frage nicht so ganz nachvollziehen, denn entweder hast Du das entsprechende Passwort und bist befugt, das Dokument zu öffnen, oder eben nicht...

Wie verhalten sich die Dokumente denn unter PowerPoint?

Egal wie, wenn Du hier im Forum die Suchfunktion nutzt (Lupensymbol) und mit den Worten "passwort geschützt" - nach allen Wörtern suchen - suchst, erhältst Du 15 Ergebnisse, wovon Dir z.B. insbesondere folgende Beiträge weiterhelfen könnten:

viewtopic.php?t=8390&highlight=passwort+gesch%FCtzt
viewtopic.php?t=964&highlight=passwort+gesch%FCtzt

Gruß,

Rebecca
Hightower

Beitrag von Hightower »

Ich meine eigentlich nur den Schreibschutz. Ich benutze momentan den PowerPoint Viewer (der kost ja nix), weils halt mit OOo nicht geht. Das Passwort dient nur dazu die Dokumente vor Veränderung zu schützen. Es sind Folien zu den Vorlesungen bei uns in der Uni, ist klar das der Prof nicht will das da jeder drin rum fuhrwerkt.
OOo 3.2
Ubuntu 10.4 64bit
Space

Beitrag von Space »

Passwörter vom MS kannste mit dem Programm Elmsoft aushebeln.
Hightower

Beitrag von Hightower »

Das scheint dann aber ein recht schwacher Schutz zu sein, wenn man das einfach mit einem Programm knacken kann. Wo bekomm ich das denn und ist es kostenlos oder kostenpflichtig?
OOo 3.2
Ubuntu 10.4 64bit
Space

Beitrag von Space »

Da ich ein ehrlicher Mensch bin nutze ich so etwas natürlich nicht, aber schau mal unter Googele oder Yohoo da wird einen oft geholfen. :lol:
Antworten