Hallo,
da ich in 3 Tagen meine Dipl abgebe, wäre ich für schnelle Hilfe sehr dankbar.
Folgendes Problem:
Ich verwende in Tabellen häufig Aufzählung mit Nummerierungszeichen (Bullets). (Schriftgröße 8 oder 9; Verdana)
Bei mehrzeiligem Text (hinter dem gleichen Bullet) ist der Abstand zwischen der 1. und der 2. Zeile größer als zwischen der 2. und der 3. bzw. der 3. und der 4.
Das sieht dann in etwa so aus:
kkkkkkkkkkkkkkkkkk
kkkkkkkkkkkkkkkkkk
kkkkkkkkkkkkkkkkkk
kkkkkkkkkkkkkkkkkk
nnnnnnnnnnnnnnnnn
nnnnnnnnnnnnnnnnn
nnnnnnnnnnnnnnnnn
ssssssssssssssssssss
ssssssssssssssssssss
ssssssssssssssssssss
ssssssssssssssssssss
Dadurch wird es sehr unübersichtlich
Kann mir jemand helfen?
DANKE! Dodo
Abstände in Listen/Aufzählungen unregelmäßig
Moderator: Moderatoren
Hey Dodo,
dann ist das Bullet eben zu gross für die verwendete Schrift. Das Bullet ist eine Pixelgrafik, die hat eben eine definierte Größe. Sie wierd als "Zeichen" eingefügt und bestimmt somit in dieser Zeile die Höhe - falls die Buchstaben kleiner sind.
Um das zu vermeiden, musst du entweder eigene "bullets" erzeugen und entsprechend klein gestalten oder du verwendest keine "Bullets" als Grafik sondern Zeichen des Zeichensatzes (Punkt, Strich oder ähnliches). Die werden skaliert und passen
Gruss
Thomas
dann ist das Bullet eben zu gross für die verwendete Schrift. Das Bullet ist eine Pixelgrafik, die hat eben eine definierte Größe. Sie wierd als "Zeichen" eingefügt und bestimmt somit in dieser Zeile die Höhe - falls die Buchstaben kleiner sind.
Um das zu vermeiden, musst du entweder eigene "bullets" erzeugen und entsprechend klein gestalten oder du verwendest keine "Bullets" als Grafik sondern Zeichen des Zeichensatzes (Punkt, Strich oder ähnliches). Die werden skaliert und passen

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
-
- *