Kann Word Dokument nicht richtig öffnen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

microl

Kann Word Dokument nicht richtig öffnen

Beitrag von microl »

Hallo,

habe ein Word Dokument was ich nur unvollständig öffnen kann. Der Kopfbogen lässt sich teilweise öffnen, der Text fehlt komplett. OO 2.1 ist als Version vorhanden auf Win 2000 und XP.

Gibt es eine Möglichkeit dieses vollständig zu öffnen ?

Hier das Dokument:

http://www.regiotv-borna.de/PRESSEB9.DOC

mfg

Microl
gunter11
*
Beitrag von gunter11 »

Auch mit Staroffice lässt sich das Dokument öffnen, der Text wird allerdings auf mehreren Seiten dargestellt.

Ansonsten kann ich Wolfgang nur beipflichten. :mrgreen:

Glückauf!
Gunter
microl

Beitrag von microl »

Hallo,

wir bekommen die Dokumente täglich in diesen Format zugestellt. Ich habe also keinen Einfluss wie die Dokumente formatiert werden.

Fakt ist also aber das OO Word Dokumente nicht sauber und 100 Prozent konform einlesen kann. Ist also noch immer keine echte Alternative für uns.

mfg

microl
microl

Beitrag von microl »

wolle2000 hat geschrieben:[Sogar "Textmaker" von Softmaker Software, die Wolfgang
Stimmt Textmaker habe ich auch schon probiert. Ist noch schlimmer als bei OO.

mfg

microl
kahaes53

Textformatierung

Beitrag von kahaes53 »

Hallo,

habe gerade mal unter Linux mit OO 2.0 das Dokument geöffnet; eigentlich kein Problem, der Text begann auf der zweiten Seite, aber sonst war die Darstellung völlig ok, dem Absender würde ich aber dennoch mal mitteilen, daß für Absatzmarkierungen ein einfaches Enter reicht. Ansonsten verstehe ich so langsam, warum in manchen Behörden Probleme mit der EDV bestehen, das scheint nicht immer an den programmen zuliegen ;-)

khs
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
microl

Re: Textformatierung

Beitrag von microl »

kahaes53 hat geschrieben:, dem Absender würde ich aber dennoch mal mitteilen, daß für Absatzmarkierungen ein einfaches Enter reicht.
khs
Nun versetze Dich doch mal in meine Lage. Wenn ich dort anrufe bzw. maile und denen sage "das für Absatzmarkierungen ein einfaches Enter reicht" Was meinst Du bekomme ich da als Antwort ?

... Danke , das machen wir so :? Eher - kauft Euch ein ordentliches Programm.

Übrigens bekommen wir die Dokumente auch vom Landratsamt so.

Es ist also nicht bloss eine Behörde. Word kanns ja im übrigen völlig problemlos öffnen. Wieso sollten die da was ändern. Word ist Standard.
Ich bin am Zug.

mfg

microl
kahaes53

Re: Textformatierung

Beitrag von kahaes53 »

Hallo,
microl hat geschrieben:
kahaes53 hat geschrieben:,

Übrigens bekommen wir die Dokumente auch vom Landratsamt so.
Es ist also nicht bloss eine Behörde. Word kanns ja im übrigen völlig problemlos öffnen. Wieso sollten die da was ändern. Word ist Standard.
Ich bin am Zug.
also nun mal langsam, habe auch word auf dem Rechner und kann gut vergleichen. Im übrigen: sowohl unter linux als auch unter xp konnte ich mit oo 2.1 die Datei gut öffnen, na gut, der Kopf war verschoben (aber wer da zwei Abschnittswechsel rein knallt, hat es nicht anders verdient ;-) ). Ansonsten war der Text auch unter OO gut zu lesen. Wo ist Dein Problem, frag ich mich. Und ehe dieses Jammern, Word kann es öffnen, wieder losgeht: schick denen doch mal ne OO-Datei, mal sehen, wie gut Word damit umgeht.

Gruß

Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Antworten