Formatierung Inhaltsverzeichnis mit Verweisen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

calvin
*

Formatierung Inhaltsverzeichnis mit Verweisen

Beitrag von calvin »

Guten Morgen liebe Community,

ich möchte mein Inhaltsverzeichnis mit Links erstellen, die Formatierung soll dann jedoch nicht blau/unterstrichen sein.

Beim Inhaltsverzeichnis habe ich also Vorlage für die Ebenen die entsprechenden Formatvorlagen zugewiesen (Ebene 1 [Inhaltsverzeichnis 1]). Ich kann über eine Änderung in der Formatvorlage jedoch die Schriftformatierung im Inhaltsverzeichnis nicht ändern (andere Einstellungen wie z.B. Einzug kann ich über die Formatvorlage ändern).

Eine harte Formatierung des Inhaltsverzeichnisses würde soweit gehen, möchte ich aber nicht - zudem: beim "Verzeichnis aktualisieren" ist es logischerweise wieder blau/unterstrichen.

Was könnte ich übersehen haben?
Vielen Dank,
Calvin
Eia

Beitrag von Eia »

Wenn Du sonst auch keine blauen Links im Dokument benötigst, ist das einfachste, Du änderst die Zeichenvorlagen "Internet Link" und "Besuchter Internet Link" ab.
Theoretsch ist es auch möglich, spezielle Zeichenvorlagen im Inhaltsverzeichnis zu benutzen, hat bei mir aber bisher nicht funktioniert.
In jedem Fall gab es da ganz kürzlich Änderungen, es kann sich also lohnen, das Programm neu herunterzuladen.
mushroomlady
**

Beitrag von mushroomlady »

Hallo Calvin,
also wenn die Links gar nicht erkannt werden sollen, kannst Du das unter Extras - Autokorrektur - Optionen einstellen. Einfach die checkbox bei "url erkennen" deaktivieren.
Meintest Du das?
Gruß,
Nicole
calvin
*

Beitrag von calvin »

super, das mit dem "Internet Link" bei den Zeichenvorlagen hat geklappt. Ich hatte zuvor nur bei den Absatzvorlagen gesucht und daher keine entsprechende Vorlage gefunden.

Anmerkung: unter Extras - Autokorrektur - Optionen war die Checkbox bei "Url erkennen" schon aus. Trotzdem danke!

Vielen Dank.
Antworten