Hallo,
ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Die ersten Seiten sollen römisch dargestellt werden und ab dem Hauptteil soll alles arabisch nummeriert werden.
Das funktioniert im Dokument selbst wunderbar, allerdings im Inhaltsverzeichnis ist es genau umgekehrt. Wie kann ich das ändern?
Danke.
Inhaltsverzeichnis römisch <-> arabisch vertauscht
Moderator: Moderatoren
Es geht um die Seitenzahlen.
Diese werden vollkommen korrekt auf den 20 Seiten selbst angezeigt.
Soll heißen: die ersten 5 Seiten haben die Seitennummern I-V und die anderen 15 Seiten haben die Seitennummer 1-15. Genau so soll es sein.
Allerdings werden im Inhaltsverzeichnis die ersten 5 Seiten mit 1-5 nummeriert und die letzten 15 mit I-XV. Also genau umgekehrt. Das soll so aber nicht sein.
Diese werden vollkommen korrekt auf den 20 Seiten selbst angezeigt.
Soll heißen: die ersten 5 Seiten haben die Seitennummern I-V und die anderen 15 Seiten haben die Seitennummer 1-15. Genau so soll es sein.
Allerdings werden im Inhaltsverzeichnis die ersten 5 Seiten mit 1-5 nummeriert und die letzten 15 mit I-XV. Also genau umgekehrt. Das soll so aber nicht sein.
Wunderbar...
...ich hatte dasselbe Problem und nachdem ich schon viele Threads durchgeguckt hatte wollte ich gerade schon einen neuen anlegen, als ich auf diesen stieß. Problem endlich gelöst! Danke auch von mir.
Re: Inhaltsverzeichnis römisch <-> arabisch vertauscht
Hallo,
wie oben schon ausgeführt:
Du musst mit verschiedenen Seitenvorlagen arbeiten und dann das Format der Seitenzahlen auch auf den Seitenvorlagen entsprechend festlegen.
Ciao
wie oben schon ausgeführt:
Du musst mit verschiedenen Seitenvorlagen arbeiten und dann das Format der Seitenzahlen auch auf den Seitenvorlagen entsprechend festlegen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2