Inhaltsverzeichnis römisch <-> arabisch vertauscht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

audience

Inhaltsverzeichnis römisch <-> arabisch vertauscht

Beitrag von audience »

Hallo,

ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Die ersten Seiten sollen römisch dargestellt werden und ab dem Hauptteil soll alles arabisch nummeriert werden.
Das funktioniert im Dokument selbst wunderbar, allerdings im Inhaltsverzeichnis ist es genau umgekehrt. Wie kann ich das ändern?
Danke.
audience

Beitrag von audience »

Hat wirklich niemand eine Idee, wie ich OO dazu überreden kann das Inhaltsverzeichnis genauso darzustellen, wie auch die Seitenzahl im Dokument selbst?
audience

Beitrag von audience »

Es geht um die Seitenzahlen.
Diese werden vollkommen korrekt auf den 20 Seiten selbst angezeigt.
Soll heißen: die ersten 5 Seiten haben die Seitennummern I-V und die anderen 15 Seiten haben die Seitennummer 1-15. Genau so soll es sein.
Allerdings werden im Inhaltsverzeichnis die ersten 5 Seiten mit 1-5 nummeriert und die letzten 15 mit I-XV. Also genau umgekehrt. Das soll so aber nicht sein.
audience

Beitrag von audience »

Herzlichsten Dank! Genau daran hat es gelegen.
Clemens
*

Wunderbar...

Beitrag von Clemens »

...ich hatte dasselbe Problem und nachdem ich schon viele Threads durchgeguckt hatte wollte ich gerade schon einen neuen anlegen, als ich auf diesen stieß. Problem endlich gelöst! Danke auch von mir.
bonzo

Re: Inhaltsverzeichnis römisch <-> arabisch vertauscht

Beitrag von bonzo »

Hallo,
wie oben schon ausgeführt:
Du musst mit verschiedenen Seitenvorlagen arbeiten und dann das Format der Seitenzahlen auch auf den Seitenvorlagen entsprechend festlegen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Antworten