Hallo,
machen wir es kurz, folgendes Problem:
Ich habe ein Dokument mit sehr vielen Seiten und möchte es nun in einzelne Dateien zerlegen, d.h. ich kopiere einzelne Abschnitte aus dem Dokument, erstelle eine neue Datei und kopiere die oben genannten Abschnitte mittels (strg + C und) strg + V in das neue Dokument.
Dabei gehen bei mir aber Formatierungen verloren, d.h. ein gesetzter Tab ist zwar noch da, allerdings nicht mehr an der eigentlichen Stelle.
Ja, beide Dokumente haben die gleiche(n) Formatvorlage(n).
So, ich mache mich nun nach Hause; bin angenervt.
Gruß
Kopieren von Dokument zu Dokument
Moderator: Moderatoren
Hi Erique,
mach es doch einfach andersrum. Lege zuerst eine Sicherungskopie Deiner
Datei an und lösche dann einfach das was Du nicht brauchst.
Das Dokument dann unter neuem Namen abspeichern.
Viel Erfolg.
Jürgen
mach es doch einfach andersrum. Lege zuerst eine Sicherungskopie Deiner
Datei an und lösche dann einfach das was Du nicht brauchst.
Das Dokument dann unter neuem Namen abspeichern.

Viel Erfolg.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
-
- **
Kopieren
Sind die Seiten gleich groß?
Gibt es keine harte Formatierungen?
Hast Du über Inhalte einfügen auch "Writer" gewählt?
Bei mir ist das Problem auf dem Standardwege nicht nachvollziehnar.
MFG
PM
Gibt es keine harte Formatierungen?
Hast Du über Inhalte einfügen auch "Writer" gewählt?
Bei mir ist das Problem auf dem Standardwege nicht nachvollziehnar.
MFG
PM
Ja, ich habe "Writer" gewählt. Ich habe es auch mit STRG+V und einfach nur "Einfügen" gewählt.
Die Seiten der beiden Dokumente sind gleich, da ich für deren Formatierung die Standardeinstellungen von OpenOffice verwende.
Es gibt auch harte Formatierungen, was sich aber nicht vermeiden läßt und was, wie ich durch Lesen in diesem Forum zwar oft als Standard-Ausrede für Probleme geltend gemacht wird, eigentlich aber nur eine geringfügige Rolle spielt, da es allgemein heißt, daß OOo so gut ist, weil man Formatierungen übernehmen kann.
Die Seiten der beiden Dokumente sind gleich, da ich für deren Formatierung die Standardeinstellungen von OpenOffice verwende.
Es gibt auch harte Formatierungen, was sich aber nicht vermeiden läßt und was, wie ich durch Lesen in diesem Forum zwar oft als Standard-Ausrede für Probleme geltend gemacht wird, eigentlich aber nur eine geringfügige Rolle spielt, da es allgemein heißt, daß OOo so gut ist, weil man Formatierungen übernehmen kann.
Hallo Erique001,
ist das Dokument als ODT gespeichert, und hat über "Einfügen" oder Speichern im Fremdformat keine Fremdformate bekommen?
Als Vorschlag: Aus dem Dokument, einer Kopie natürlich, alles entfernen, als Vorlage speichern und daraus die einzelnen Dokumente über kopieren und einfügen erstellen.
Mit eingefügten Grüßen
Eddy
ist das Dokument als ODT gespeichert, und hat über "Einfügen" oder Speichern im Fremdformat keine Fremdformate bekommen?
Als Vorschlag: Aus dem Dokument, einer Kopie natürlich, alles entfernen, als Vorlage speichern und daraus die einzelnen Dokumente über kopieren und einfügen erstellen.
Mit eingefügten Grüßen
Eddy