Moin, ich habe mit dem OpenOffice Writer ein Kreisdiagramm erstellt und versuche nun die Größe der Legende zu bearbeiten. Dieses ist jedoch nicht möglich, da untere dem Eintrag "Position und Größe" die Einstellungen "Größe" und "Position" geschützt sind und sich die dafür Verantwortlichen Buttons auch nicht anklicken lassen. Gibt es irgendeine Methode dieses Schutz aufzuheben?
Ich verwende als Betriebssystem SuSE 10.2 und das dabei mitgelieferte OpenOffice 2.0.4 (Build 2.0.4.7).
Viele Dank im Vorbaus
Legenden in Diagrammen bearbeiten
Moderator: Moderatoren
-
Hi,
vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, aber irgendwie schaffe ich es nicht ein Diagramm im Writer zu ERSTELLEN, sondern nur eins aus Calc rüberzuziehen?! Und in diesem Fall sollten dann eigentlich alle Optionen nach Doppelklick im Erstellungsprogramm/-modul verfügbar sein.
Wie gesagt "sollten"... Vielleicht schilderst Du daher noch einmal etwas genauer, wie Du das Diagramm erstellt hast, damit man Dir dann hoffentlich helfen kann.
Gruß,
Rebecca
vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, aber irgendwie schaffe ich es nicht ein Diagramm im Writer zu ERSTELLEN, sondern nur eins aus Calc rüberzuziehen?! Und in diesem Fall sollten dann eigentlich alle Optionen nach Doppelklick im Erstellungsprogramm/-modul verfügbar sein.
Wie gesagt "sollten"... Vielleicht schilderst Du daher noch einmal etwas genauer, wie Du das Diagramm erstellt hast, damit man Dir dann hoffentlich helfen kann.
Gruß,
Rebecca
-
- **
Diagramm erstellen
Einfügen>Objekt>Diagramm bringt ein selbiges in Writer unter.
Die Legende ist bedauerlicherweise fest und kann nicht von Hand geändert werden. Ist leider so; ich würde es mir auch anders wünschen.
MFG
PM
Die Legende ist bedauerlicherweise fest und kann nicht von Hand geändert werden. Ist leider so; ich würde es mir auch anders wünschen.
MFG
PM