Hallo, ich habe dieses Problem seit kürzerem bei Writer-Dokumenten. Wenn ich einen dieser Punkte anwähle verliert das Hauptfenster seinen Fokus und nichts passiert. Erst durch drücken der Esc-Taste wird das Hauptfenster wieder aktiv.
System: WinXP Professional
Vielen Dank für Eure Hilfe
henna
Zeichen- und Absatz-Popups erscheinen nicht
Moderator: Moderatoren
- komma4
Fenster ausserhalb des sichtbaren Bereichs?
Wie ist die Tastenkombi für's Verschieben bei Windows? Alt+F7 (wenn der Dialog erscheinen sollte), dann mit Maus oder Cursor rumspielen - und schauen, ob was passiert....
Wie ist die Tastenkombi für's Verschieben bei Windows? Alt+F7 (wenn der Dialog erscheinen sollte), dann mit Maus oder Cursor rumspielen - und schauen, ob was passiert....
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Hallo, die Fenster waren tatsächlich außerhalb des sichtbaren Bereichs. Wie das zustande kommt ist mir ein Rätsel, da es nur den Writer betroffen hat. Vielen Dank für die Tipps allein wäre ich nicht darauf gekommen.
Eine Frage bleibt noch offen: Wie verschiebt man nicht sichtbare Fenster? Ich habe jedenfalls die Auflösung meines Monitors verändert. Einmal 800x600 und dann wieder zurück auf 1280x1024, jeweils für "Zeichen", "Absatz", "Tabelle" und "Zahlenformat".
Die Tastenkombination zum verschieben von Fenstern ist [Alt]+[Leertaste], danach [v], mit den Pfeiltasten positionieren, abschließend [Enter].
Bis dann henna
Eine Frage bleibt noch offen: Wie verschiebt man nicht sichtbare Fenster? Ich habe jedenfalls die Auflösung meines Monitors verändert. Einmal 800x600 und dann wieder zurück auf 1280x1024, jeweils für "Zeichen", "Absatz", "Tabelle" und "Zahlenformat".
Die Tastenkombination zum verschieben von Fenstern ist [Alt]+[Leertaste], danach [v], mit den Pfeiltasten positionieren, abschließend [Enter].
Bis dann henna