Hallo Zusammen,
gibt es in OO die Möglichkeit ein definiertes Format mit einer Autobeschriftung zu behaften, die eine automatische Nummerierung beinhaltet?
Also so wie bei Grafiken oder Tabellen, bloß, das ich halt mein Eigenes Objekt definiere.
Des weiteren sollte ich eine Referenz auf diese Nummer zu setzen können.
Vielen Dank im Voraus,
Wucher
Format mit Autobeschriftung und Nummereierung definieren
Moderator: Moderatoren
-
Formate (Absatzvorlagen) von Beschriftungen enthalten keine automatischen Nummerierungen. Die Nummerierung erfolgt über Feldbefehle des 'Typs' Nummernkreis, die als Feldbefehle nicht an eine Formatvorlage gebunden sein können.gibt es in OO die Möglichkeit ein definiertes Format mit einer Autobeschriftung zu behaften, die eine automatische Nummerierung beinhaltet?
Also so wie bei Grafiken oder Tabellen, bloß, das ich halt mein Eigenes Objekt definiere.
Falls dieses Verhalten nicht stört, erstelle einfach über z.B. Einfügen-Feldbefehle Register: Variablen einen eigenen Nummernkreis und verwende Diesen. Soweit ich sehe wird von OOo bei erstmaliger Verwendung des Nummernkreises auch automatisch eine dem Nummernkreis gleichnamige Absatzvorlage erstellt, welche Du entsprechend anpassen kannst.
ja, bei obrigen Vorgehen geht das, setze die Referenz ganz normal auf den entsprechenden Nummernkreis (Einfügen-Querverweis)Des weiteren sollte ich eine Referenz auf diese Nummer zu setzen können.
Gruß
Stephan
-