Hallo an Alle,
Ist es möglich. die Zeilennummern in den Textbereich rein zu schieben?
Bis jetzt bekomme ich sie nur ausserhalb des Textbereiches angezeigt.
In der Registerkarte Extras-Zeilennummerierung sind leider keine negativen Abstands-Angaben möglich, und die Zeichenvorlage Zeilennummerierung sieht keine Abstandsangaben vor.
Hat jemand ne Idee?
Danke, Wucher
zeilennummerirung in den Textbereich rein
Moderator: Moderatoren
-
Nö, die sind im Textbereich, lediglich werden sie außerhalb des Satzspiegels angezeigt.Bis jetzt bekomme ich sie nur ausserhalb des Textbereiches angezeigt.
den umgebenenden, nicht mit Zeilennummerierung belegtem, Text einen negativen Einzug zuweisen.Hat jemand ne Idee?
(was wohl nur gehen sollte wenn für den Satzspiegel keine Umrandung eingeschaltet ist)
Gruß
Stephan
-
Inwiefern?naja, das ist mir ein bisschen zu viel Aufwand,
Wenn Du Absätze im Dokument hast wo die Zeilen nummeriert sind und Absätze hast die das nicht sind, beruhen diese auf verschiedenen Absatzvorlagen. Eine Änderung in der Absatzvorlage der Absätze ohne Zeilennummerierung bewirkt sofort eine automatische, dokumentweite Änderung des Einzugs.
Hast Du hingegen nicht mit Absatzvorlagen gearbeitet und hart formatiert, hast Du Dir schon jetzt viel unnötige Arbeit gemacht und Dir zusätzlich den gerade genannten bequemen Weg verbaut.
Ausgehend von:
http://www.ooowiki.de/VorlagenKonzept
findest Du weitere Informationen zum Vorlagenkonzept in OOo.
Gruß
Stephan