Ich möchte mir Rechnungsdaten aus Base als Rechnung im Writer ausgeben lassen. Die Anzahl der Rechnungpositionen schwankt zwischen 3 und ca. 50.
Auf jeder Seite ist eine Zwischensumme zu errechnen und nach der letzten Rechnungsposition soll dann in einem festgelegten Abstand Summe, MwSt., und Endsumme stehen. Soweit die Vorgaben.
Ich habe dann für jede Rechnungsposition einen Bereich mit einer darin eingefügten einzeiligen Tabelle erstellt. In den Tabellenfeldern sind Seriendruckfelder für "Daten in Felder". Die Verwendung von Tabellen macht es einfach die Zwischensumme auf jeder Seite zu errechnen. Endsumme und Mwst. kommen aus der DB und werden im letzten Bereich angezeigt.
Der Plan war jetzt , nicht benötigte Bereiche- also da wo keine Datensätze vorhanden sind - einfach per Bedingung auszublenden; funktioniert aber nicht weil z.B die Bedingung
Code: Alles auswählen
Datenbank.Tabelle.Feld1 == ""
Wie müsste man also eine Bedingung formulieren um die Bereiche, in denen keine Daten vorhanden sind, auszublenden?
Per Makro ist's wahrscheinlich kein Problem aber dieses Thema erschliesst sich mir noch nicht so richtig.
Danke und Gruss
Bernd