Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit das OpenOffice Paket, habe jedoch seit einigen Tagen ein Problem, das ich nicht beheben kann.
Ich habe derzeit ein über 10 Mbyte großes Dokument mit Tabellen, Grafiken uvm. Es ergibt sich das Problem, dass nach der Beschriftung einer Tabelle (oberhalb) ein unerwünscher Seitenumbruch erfolgt, so dass die diese von der Tabelle im Extremfall eine komplette Seite entfernt ist!
Weder die Suche hier im Forum noch Google haben mir weitergeholfen.
Es wäre wirklich toll, wenn jemand dazu eine Lösung hätte, denn ich habe bereits einiges ausprobiert (Hurenkinder, Schusterjungen, Tabelle nach Absatz fortsetzen).
Ich nutze Version 2.2.0
Hier nochmal ein kurzes Bild der Angelegenheit, das den freundlichen Helfer hoffentlich unterstützen kann:
Nach Tabellenüberschrift unerwünschter Seitenumbruch
Moderator: Moderatoren
Nach Tabellenüberschrift unerwünschter Seitenumbruch
- Dateianhänge
-
- Beschreibung.jpg (34.46 KiB) 606 mal betrachtet
Re: Nach Tabellenüberschrift unerwünschter Seitenumbruch
Hallo Wolle2000,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich habe sowohl beide Einstellungen dieser Option, als auch "mit folgendem Absatz zusammenhalten" aktiviert und deaktiviert...
Sind vielleicht noch andere Vorschläge vorhanden?
Ich habe eine relativ lange linke Spalte, da ich drei Zeilen verbunden habe, kann es sein, dass der Writer da spinnt? Oder mache ich einen anderen Fehler?
Habe gerade noch eine seltsame Beobachtung gemacht...
Füge ich nach der Überschrift einen Absatz ein, so rutscht die Überschrift eine Seite hoch, ebenso, wie der Rest der Tabelle
Edit: Habs geschafft...
Man markiere die Tabellenbeschrift
-> Rechtsklick
-> "Absatz"
-> "Absätze zusammenhalten" aktivieren
-> "OK"
Tabelle markieren
-> Rechtsklick
-> "Tabelleneigenschaften"
-> "Trennung der Tabelle an Seiten- und Spaltenende zulassen" aktivieren
-> "OK"
-> fertig
Dennoch vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
MfG
Shr
herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich habe sowohl beide Einstellungen dieser Option, als auch "mit folgendem Absatz zusammenhalten" aktiviert und deaktiviert...
Sind vielleicht noch andere Vorschläge vorhanden?
Ich habe eine relativ lange linke Spalte, da ich drei Zeilen verbunden habe, kann es sein, dass der Writer da spinnt? Oder mache ich einen anderen Fehler?
Habe gerade noch eine seltsame Beobachtung gemacht...
Füge ich nach der Überschrift einen Absatz ein, so rutscht die Überschrift eine Seite hoch, ebenso, wie der Rest der Tabelle
Edit: Habs geschafft...
Man markiere die Tabellenbeschrift
-> Rechtsklick
-> "Absatz"
-> "Absätze zusammenhalten" aktivieren
-> "OK"
Tabelle markieren
-> Rechtsklick
-> "Tabelleneigenschaften"
-> "Trennung der Tabelle an Seiten- und Spaltenende zulassen" aktivieren
-> "OK"
-> fertig
Dennoch vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
MfG
Shr
Zuletzt geändert von Shr522 am Fr, 15.06.2007 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nach Tabellenüberschrift unerwünschter Seitenumbruch
Bei mir ist es seltsamerweise anders, frag mich nicht warum...
Das Absätze zusammenhalten muss bei mir außerdem noch angehakt sein, wie ich beschrieben habe...
Eine Veränderung hat den Effekt, dass die Tabelle wieder von der Überschrift getrennt wird.
Augsangssituation:
Tabelle, so groß wie Seite, Überschrift hinzufügen,
Ziel:
Überschrift berührt Tabelle immer noch
Das Absätze zusammenhalten muss bei mir außerdem noch angehakt sein, wie ich beschrieben habe...
Eine Veränderung hat den Effekt, dass die Tabelle wieder von der Überschrift getrennt wird.
Augsangssituation:
Tabelle, so groß wie Seite, Überschrift hinzufügen,
Ziel:
Überschrift berührt Tabelle immer noch