Hallo,
brauche dringend euere Hilfe, und zwar habe ich vorrige Woche ein Dokument erstellt, es wie immer abgespeichert und den Computer runtergefahren. Als ich jetzt die Datei öffnen wollte, rührt sich überhaupt nichts, wenn ich rechts auf die Datei Klicke kann ich auch keine Eigenschaften aufrufen, auch fehlt z.b kopieren, ausschneiden etc.! Die Datei in einen anderen Ordner schieben etc. geht auch nicht
Nur sowas wie senden an kann man anklicken, was aber auch nicht funktioniert.
Kurz: Datei lässt sich nicht öffnen
Vielen Dank!
Gruß
Stefan
Dokument kann nicht mehr geöffnet werden!
Moderator: Moderatoren
Re: Dokument kann nicht mehr geöffnet werden!
Wir brauchen dingend mehr Informationen:_Neox hat geschrieben:brauche dringend euere Hilfe,
- Betriebssystem?
- OOo-Version?
- Dokumententyp?
- Kannst du neue Dokumente anlegen?
- Kannst du das "Dokument" mit z. B. einem Texteditor öffnen?
Regards
hol.sten
oh sorry, klar, hier die infos!
Windows XP
OOVersion 2.0.3
Typ odt
neue Dokumente kann ich anlegen, ja habs auch scho mitm editor versucht, Fehlermeldung - > der angegebene Dateiname ist ungültig
Windows XP
OOVersion 2.0.3
Typ odt
neue Dokumente kann ich anlegen, ja habs auch scho mitm editor versucht, Fehlermeldung - > der angegebene Dateiname ist ungültig
Das ist was OOo anbelangt zwar nicht die aktuellste Version, aber ansonsten ganz normal._Neox hat geschrieben:Windows XP
OOVersion 2.0.3
Typ odt
Aufgrund der genannten Fehlermeldung handelt es sich meiner Meinung nach nicht um ein OOo-Problem, sondern um ein Windows-Problem. Was ist denn mit dem Dateinamen los? Enthält der irgendwelche Sonderzeichen? Hast du mal versucht, die Datei umzubenennen oder zu kopieren? Vielleicht hilft dir da ja die Eingabeaufforderung bzw. Commandline (cmd.exe), wenn es nicht mit dem Explorer klappt._Neox hat geschrieben:ja habs auch scho mitm editor versucht, Fehlermeldung - > der angegebene Dateiname ist ungültig
Regards
hol.sten