Sicherungskopien und Normal-Speichern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Delabarquera

Sicherungskopien und Normal-Speichern

Beitrag von Delabarquera »

Hallo!

Das Folgende gilt natürlich auch für die anderen OO-Programme, aber es ist halt beim Writer am häufigsten bemerkbar (wenn ich es richtig sehe, sowohl unter den 1er, wie unter den 2er-Versionen):

Wenn man einen Backup-Pfad (Extras > Optionen> Pfade > Sicherungskopien) eingestellt hat, der im Moment nicht zugänglich ist -- z. B. weil der USB-Stick nicht eingesteckt ist --, dann meldet das Programm sachlich "Sicherheitskopie konnte nicht angelegt werden". Da denkt man leicht: Na ja, für diesmal wird's ohne die Kopie gehen.

Nur -- es wird dann überhaupt nicht abgespeichert! Und wenn man nicht aufpaßt, ist die Arbeit futsch.

Läßt sich da was drehen, damit dennoch abgespeichert wird, oder muß man das wissen und always correct sein?

Grüße! D.
Delabarquera

Re: Sicherungskopien und Normal-Speichern

Keine Antwort, sondern ein FETTER HINWEIS für den Fall, dass mal einer aus dem OO-Team* hier vorbeischaut: Es scheint ja so zu sein, wie ich es oben beschreibe. Dann sollte die Formulierung des Hinweises unbedingt geändert werden. Ungefähr in:

"Es konnte keine Sicherungskopie und auch kein normale Sicherung angelegt werden!"

Besser wäre natürlich, es würde wenigstens die normale Sicherung gemacht und, mit Hinweis, nur auf dke Kopie verzichtet.

D.

* Wobei immer ein großes DANKESCHÖN an das Team mit übermittelt sei. Wir sind schon dankbar für das, was da geleistet wird. :D
Delabarquera

Re: Sicherungskopien und Normal-Speichern

Hallo Wolfgang!

Dank für den Hinweis! Das will ich gerne versuchen. Das Schwierigste dabei wird wahrscheinlich sein: rausfinden, ob das nicht schon drei Mal vorgeschlagen worden ist.

Grüße! D.
Antworten