Probleme mit dem Stichwortverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

EgonMeier

Probleme mit dem Stichwortverzeichnis

Beitrag von EgonMeier »

Moin,

ich möchte ein Stichwortverzeichnis anlegen, bzw. habe es schon, dazu habe ich folgende Fragen:

Wenn ich mit der Maus über ein Stichwort im Text gehe, ist da vor dem Wort nur ein dünner grauer Streifen, wo dann der Stichworteintrag eingeblendet wird. Ist es möglich, daß das ganze Wort in einer anderen Farbe dagestellt wird und wenn man mit der Maus irgendwo über das Wort geht der Stichworteintrag dann eingeblendet wird?

Wenn ich das Dokument ins PDF-Format exportiere, sollten die Stichworteinträge genauso eingeblendet werden, was im PDF-Dokumenten ja auch möglich ist. Kann man OO davon überzeugen, daß es das PDF-Dokument so erzeugt?

Ich benutze für mein Projekt eine Konkordanzdatei in einem Globaldokument.
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Problemen helfen...
Eia

Re: Probleme mit dem Stichwortverzeichnis

Beitrag von Eia »

Bei den Verzeichniseinträgen ist es normalerweise so:
Wenn Du ein Wort markierst und exakt diese Markierung auch als Verzeichniseintrag übernimmst, dann ist das ganze Wort grau hinterlegt (jedenfalls, wenn Du unter "Ansicht" die Option "Markierungen" aktiviert hast).
Wenn Du aber den Verzeichniseintrag ergänzt oder gegenüber der Markierung abänderst, dann bleibt nur der graue Balken als Kennzeichnung der Stelle des Eintrags.
Wie es bei der Verwendung einer Konkordanzdatei aussieht, weiß ich nicht mehr genau, ich hab das schon länger nicht mehr gemacht. Aber der Vorgang beim Einbinden der Konkordanzdatei ist der, dass das Programm aus der KD die Einträge ins Dokument schreibt. Gut möglich, dass die nur "vor" den gefundenen Begriff gestellt werden.

Zum Thema PDF kann ich nichts sagen.

mfG
EgonMeier

Re: Probleme mit dem Stichwortverzeichnis

Beitrag von EgonMeier »

da ich ein Globaldokument habe, funtioniert das mit den Verzeichniseinträgen nicht.
Ich müsste diese dann in jedem einzelnen Dokument vornehmen (so um die 100), so wie ich es bis jetzt verstanden habe, und das scheint mir etwas zu Aufwendig zu sein.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Antworten