Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß grad irgendwie nicht weiter...
Ich habe ein Dokument mit Vorlagen für die ersten 4 Ebenen der Kapitelnummerierung, die auch unter Extras->Kapitelnummerierung eingetragen sind. Bisher hat es einwandfrei funktioniert, ich schreibe einen Text, drücke Enter, doppelklicke auf die Vorlage für die gewünschte Kapitelebene und er erstellt mir einen neuen Kapitelpunkt, korrekt eingereiht in die Nummerierung. Soweit so gut.
Als ich das ganze heute nochmal gemacht habe formatiert er mir zwar die neue Kapitelnummer richtig etc., allerdings fängt er plötzlich beispielsweise mit 1.1 an zu zählen, sprich, er setzt die Nummern aller Ebenen auf 1 und wenn ich dann zusätzlich noch ein Kapitel reinmache, macht er weiter mit 1.2...
Im Inhaltsverzeichnis sind nach wie vor alle meine bisherigen Kapitel drin (auch nach Aktualisierung) nur hat das neu eingefügte Kapitel eben die falsche Nummer, wie auch im Dokument.
Ganz seltsam: Wenn ich bei einem bestehenden Kapitelpunkt vor dem Titel Enter drücke, also da wo der Stern hier ist:
3.2 *Titel
dann macht er mir folgendes:
3.2
3.3 *Titel
Und kurz darauf springt es auf folgendes um:
3.2
1.1 *Titel
Vielleicht ist das Problem ja bekannt? Ich benutze die aktuellste 2.2.1, gestartet hatte ich das Dokument noch mit einer portable Version von 2.1.x, wenn ich es mit der portable-Version öffne ist das Verhalten aber ebenfalls wie oben beschrieben.
Würde mich sehr über Hilfe freuen - Danke schon im Voraus!
Dokument verliert Nummerierung
Moderator: Moderatoren
Re: Dokument verliert Nummerierung
Sorry Leute, hat sich wohl gerade erledigt.
Scheinbar ging (wie wohl bei vielen Anfängern auch) bei mir irgendwas durch die Mischung aus Kapitelnummerierung und Nummerierungsvorlagen kaputt.
Lösung:
Habe jedes Kapitel angeklickt, dann den button "Nummerierung ein/aus" ein mal angeklickt und er hat neue Nummerierung vergeben, die jetzt auch weiter fortgesetzt wird.
Scheinbar ging (wie wohl bei vielen Anfängern auch) bei mir irgendwas durch die Mischung aus Kapitelnummerierung und Nummerierungsvorlagen kaputt.
Lösung:
Habe jedes Kapitel angeklickt, dann den button "Nummerierung ein/aus" ein mal angeklickt und er hat neue Nummerierung vergeben, die jetzt auch weiter fortgesetzt wird.
Re: Dokument verliert Nummerierung
Sorry, nochmal ich... 
Zur Problemlösung muss ich noch etwas dazusagen: Ich schreibe zuhause mit dem normalen 2.2.1 und auf der Arbeit habe ich nur die Portable 2.1.0. Dummerweise scheint die Portable-Version die Nummerierung zu verschlucken - jedes mal wenn ich eine Datei in der Portable-Version gespeichert habe, muss ich die Nummerierung neu machen wie oben beschrieben.
Es scheint wohl ein Bug in der 2.1.0 gewesen zu sein, denn selbst wenn ich es dort wieder öffne, ist die Nummerierung weg. Bei 2.2.1 habe ich die Probleme nicht.
Schade, jetzt muss ich sehen, ob ich die 2.2.1 auf der Arbeit installieren kann...

Zur Problemlösung muss ich noch etwas dazusagen: Ich schreibe zuhause mit dem normalen 2.2.1 und auf der Arbeit habe ich nur die Portable 2.1.0. Dummerweise scheint die Portable-Version die Nummerierung zu verschlucken - jedes mal wenn ich eine Datei in der Portable-Version gespeichert habe, muss ich die Nummerierung neu machen wie oben beschrieben.
Es scheint wohl ein Bug in der 2.1.0 gewesen zu sein, denn selbst wenn ich es dort wieder öffne, ist die Nummerierung weg. Bei 2.2.1 habe ich die Probleme nicht.
Schade, jetzt muss ich sehen, ob ich die 2.2.1 auf der Arbeit installieren kann...