Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, über ein Plugin oder eine Konvertierung, ein PDF in ein odt Dokument einzubinden.
Also quasi den Inhalt des PDFs in ein odt Dokument zu übernehmen?
Von mir aus auch schreibgeschützt. Es geht mir nur darum das Dokument als Ganzes zu haben.
Oder wie kann man sonst folgendes Problem lösen:
Ein Dokument soll bestehen aus
Einleitung -> odt
Teil 1 -> PDF
Teil 2 -> odt
Ich hoffe man kann das so in etwa verstehen.
Vielen Dank schon mal
-- tbp
PDF im Writer einbinden
Moderator: Moderatoren
- komma4
Ich sehe nur die Möglichkeit mit einem geeigneten Viewer, der "Alles kopieren" erlaubt, den Inhalt zu kopieren. Ist abhängig von der Komplexität des PDFs, wie gut und komplett das funktioniert.tbp hat geschrieben:über ein Plugin oder eine Konvertierung, ein PDF in ein odt Dokument einzubinden.[...]in ein odt Dokument zu übernehmen?
[...]Einleitung -> odt
Teil 1 -> PDF
Teil 2 -> odt
Auch gibt's "PDF2TXT" Konverter, die -eben- Text aus den Dokumenten rausholen, wenn es "quasi um den Inhalt" geht.
Vielleicht...
... es sei denn, Du kannst das Ergebnis per Webserver verteilen: dann die ODTs als HTML speichern, und Teil1 mit einem Text-/HTML-Editor includieren. Ich kenne Deinen Anwendungsfall und -umfeld nicht...
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: PDF im Writer einbinden
Hallo und danke für deine Tips.
Leider komme ich damit auch nicht weiter.
Das einzubettende PDF is aufwendig formatiert und soll so, wie es ist, in ein odt eingebettet werden.
Ich will es auch nicht mehr ändern können.
Um das eingebettete Dokument wollte ich dann gerne was schreiben, formatieren, tun, machen ...
Ich habe jetz mal ein Testlauf mit einem PDF merger gemacht. Dazu muss ich mein Dokuemnt im PDF exportieren und wie gewüscht mit dem original vermergen.
Ist zwar etwas aufwendiger, funktioniert aber.
Für Tips, bzgl. einfachere Handhabung bin ich dankbar.
Leider komme ich damit auch nicht weiter.
Das einzubettende PDF is aufwendig formatiert und soll so, wie es ist, in ein odt eingebettet werden.
Ich will es auch nicht mehr ändern können.
Um das eingebettete Dokument wollte ich dann gerne was schreiben, formatieren, tun, machen ...
Ich habe jetz mal ein Testlauf mit einem PDF merger gemacht. Dazu muss ich mein Dokuemnt im PDF exportieren und wie gewüscht mit dem original vermergen.
Ist zwar etwas aufwendiger, funktioniert aber.
Für Tips, bzgl. einfachere Handhabung bin ich dankbar.
Re: PDF im Writer einbinden
Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber [ur=http://groups.google.ch/group/de.comp.o ... 7cd806462l]hier[/url] wird behauptet, es gäbe eine Möglichkeit mit dem Akrobat Reader.
Wenn es nicht geht, und Du Adobe Acrobat hast (nicht den Reader, sondern die Vollversion) oder das Grafikprogramm GIMP, könntest Du das PDF in eines dieser Programme laden, in eine Grafik umwandeln und die Grafik dann einbinden.
mfG
Wenn es nicht geht, und Du Adobe Acrobat hast (nicht den Reader, sondern die Vollversion) oder das Grafikprogramm GIMP, könntest Du das PDF in eines dieser Programme laden, in eine Grafik umwandeln und die Grafik dann einbinden.
mfG