Kapitelnummerierung bei Globaldokumenten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Jenni
*

Kapitelnummerierung bei Globaldokumenten

Beitrag von Jenni »

Hi,

ich hab meine sechs Kapitel in das Globaldokument eingebunden.
Doch bei Kapitel drei übernimmt er nicht die fortlaufende Numemrierung im Globaldokument, sondern setzt nur bei diesem Kapitel wieder mit 1...1.1.... an.
Bei Kapitel 4 nummeriert er dann ab 3...3.1....

Was ist das passiert?
Wie bekomm ich das hin?

Vielen DANK!!!

LG
Jenni
kurtlars
**

Re: Kapitelnummerierung bei Globaldokumenten

Beitrag von kurtlars »

Hi, ich schreibe allerdings auf mac, mit 2.01

Es ist ein Elend, aber versuch mal, ob Du durch Verschieben als Absatz, also Absatzmarke vor Überschrift setzen, Enter drücken, nicht die richtige Nummer bekommst.
Das wäre das Zeichen, das Programm weiß die Nummer, schreibt sie nur nicht. Dann läßt sich "irgendwie" das neu entstandene Absatzzeichen löschen; vmtl. Absatzzeichen ans Absatzende der vorherigen Abs. und vorwärtslöschen.
Sonst kannst Du vmtl. nur noch mal ganz sorgfältig unter Extras/ K-Nr. alles nachsehen.
Manchmal verschwindet dort ein Ebeneneintrag, weil in einem Dokument diese Ebene nicht vorkommt.
gruß
lars
kurtlars
**

Re: Kapitelnummerierung bei Globaldokumenten

Beitrag von kurtlars »

ERGÄNZUNG

Wenn Du mit dem Einfügen eines neuen Absatzes - wie in Antwort zuvor geschildert - die Nummer erzeugt hast, mußt Du, um den zusätzlich entstanden Absatz zu löschen, ihn zuvor ! aus der Formatierung Überschrift in Standard, oder wie Deine normalen Absätze bzw. die Absatzformatierung im Absatz zuvor heißen, umwandeln und dann löschen.
mfg
lars
Antworten