Serienetiketten Seitenumbruch

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

morssell

Serienetiketten Seitenumbruch

Beitrag von morssell »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Excel-Datei mit 300 Adressen, die ich auf Zweckform-Etiketten-Formulare (24 pro Seite) drucken will.

Dazu bin ich nach der Writer-Hilfe vorgegangen und habe eine Seite mit den ersten 24 (unterschiedlichen) Adressen erstellt. Aber eben nur eine(!) Seite. Mehr als eine Seite erstellt Write nicht.

Wie bringe ich Writer dazu, alle 300 Adressen zu erstellen bzw. was mache ich falsch?

Gruß, Morssell
Eia

Re: Serienetiketten Seitenumbruch

Beitrag von Eia »

In der Hilfe steht am Ende das hier:
  • Markieren Sie in der Datenquellenansicht die Datensätze, für die Sie Adressaufkleber wünschen, indem Sie links in die Zeilenköpfe klicken. Verwenden Sie die Umschalttaste oder die Strg-Taste in der üblichen Art und Weise, um mehrere Datensätze gleichzeitig anzuzeigen.
  • Klicken Sie in der Datenbankleiste auf das Symbol Daten in Felder.
Bist Du so vorgegangen?
Dieses Vorgehen ist wirklich nur für max. eine Seite nützlich.
Entweder Du wählst "Datei/Drucken", dann macht Dich das Programm darauf aufmerksam, dass Du ein Dokument mit Adressfeldern drucken willst und fragt, ob Du einen Serienbrief drucken willst. Beantworte das mit "Ja", alles weitere sollte dann klar sein.
Oder Du klickst auf das Icon "Seriendruck" (neben "Daten in Felder"), dann startet der Serienbrief-Assistent.
Wenn das Deine Fragen nicht klärt, beschreibe bitte genauer, wie Du vorgegangen bist.
mfG
Antworten