PDF Schriften einbetten ? Tagged PDF ? FDF?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

hol.sten

Re: PDF Schriften einbetten ? Tagged PDF ? FDF?

Beitrag von hol.sten »

oowriteruser_pdf hat geschrieben:ich bin gerade dabei eine Online Bewerbung zu machen, sprich ein PDF mit OpenOffice 2.0 zu machen.
OOo 2.0? Du weißt, dass OOo 2.3 die aktuell stabile Version ist?
oowriteruser_pdf hat geschrieben:Bindet OpenOffice beim exportieren in eine PDF Datei automatisch Standardschriften ein ? Die Bewerbung ist in "Arial" geschrieben. Zwischendurch sind natürlich auch sachen "Fett gedruckt" und auch welche "unterstrichen".
Ja, macht OOo. Einige Standardschriften wie Times und Helvetica werden nicht eingebunden. Arial aber wird eingebunden. Überprüfen kannst du das z. B. mit dem Adobe Reader über "Datei" > "Eigenschaften..." > Reiter "Schriften".
oowriteruser_pdf hat geschrieben:Und dann gibts da noch die Möglichkeit "Tagged PDF" zu aktivieren beim exportieren ? Für was genau ist das nötig
Aus der OOo-Hilfe: "Tagged PDF: Selects to write PDF tags. This can increase file size by huge amounts. Tagged PDF contains information about the structure of the document contents. This can help to display the document on devices with different screens, and when using screen reader software.
oowriteruser_pdf hat geschrieben:und brauche ich dies bei einer Online Bewerbung...?
Würde ich bei einer Online Bewerbung nicht aktivieren.
oowriteruser_pdf hat geschrieben:Ganz unten kann ich noch irgendwas bezüglich wenn ich ein Formular habe wählen.
Hast du aber nicht. Von daher würde ich in das Kästchen bei einer Online Bewerbung schon gar keinen Haken machen. Dann brauchst du dich auch nicht um "FDF" usw. zu kümmern.
oowriteruser_pdf hat geschrieben:Meine Bewerbung hat aber den ganzen Schnickschnack nicht, sondern nur Anschreiben, Bewerbung, Lebenslauf und Kopien von Zeugnissen, brauche ich mich dann darum auch kümmern ob da FDF oder was auch immer eingestellt ist ?
Nein.

Regards
hol.sten
hol.sten

Re: PDF Schriften einbetten ? Tagged PDF ? FDF?

Beitrag von hol.sten »

oowriteruser_pdf hat geschrieben:In dem Fall betreffen die Fehler mich auch nicht und ich kann mein PDF so an die Firma versenden, egal ob nun mit OpenOffice 2.0 erstellt, sehe ich das richtig ?
Ja! Passt schon.

Regards
hol.sten
Antworten