Falsche Nummerierung der Abbildungen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

DaVinci2000

Falsche Nummerierung der Abbildungen

Beitrag von DaVinci2000 »

Hallihallo!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in SO zusammen und füge fleißig Abbildungen mit automatischer Nummerierung ein. Das hat bisher auch ganz wunderbar geklappt. Unverständlicher Weise werden neu hinzugefügte Bilder seit gestern Nachmittag in Zweierschritten hochgezählt, also 3.11 - 3.12 - 3.14 - 3.16... Ich habe bewusst nichts verändert und die Einstellungen für den Feldbefehl der Nummern lauten nachwievor 'ABBILDUNG+1'. Ist das ein Bug oder habe ich da irgendwas versaubeutelt??

Viele Grüße,

Christian.
DaVinci2000

Re: Falsche Nummerierung der Abbildungen

Ich verwende übrigens Star Office 8 PU 7, falls das jemanden interessiert. :)

Das Witzige an der ganzen Sache ist, dass das nur auftritt, wenn ich Diagramme einfüge (als OLE, nicht als Metafile). Wenn ich normale Fotos einfüge oder aber die Diagramme als Metafile, gerät die Bildnummerierung nicht durcheinander.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte??
DaVinci2000

Re: Falsche Nummerierung der Abbildungen

Das Problem hat sich erledigt, ich hatte den richtigen Einfall.

Ich hatte die automatisch Nummerierung für Diagramme global eingestellt. Komischer Weise funktioniert das aber nicht beim Einfügen von Abbildungen, so dass ich immer noch manuell die Beschriftung hinzugefügt hatte. Intern scheint SO das Diagramm aber nummeriert zu haben, obwohl keine Beschriftung sichtbar war (BUG??). Daher wurden die Diagramme doppelt gezählt.

:lol:
Antworten