Fehlermeldung beim Start

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

disko

Fehlermeldung beim Start

Beitrag von disko »

Hallo Leute,
vermutlich habt ihr es schon vielfach behandelt, aber ich kann die Lösung trotz Suche nicht finden:
Beim Start von Writer kommt die Meldung "Fehler bei Laden des Basic des Dokuments" ... allgemeiner Ein-/Ausgabefehler"
gesucht wird eine Datei script.xlb einer früher installierten Version, die allerdings inszwischen längst deinstalliert ist.
Ist kein schlimmer Fehler weil er sich durch 3 bis 4 x "ok" klicken, wegmachen lässt, aber es nervt.
Wer weiß die Lösung?
Danke im Voraus
Disko
disko

Re: Fehlermeldung beim Start

Beitrag von disko »

Danke für deine schnelle Antwort; dachte ich mir´s doch, dass es ein bekannter Fehler ist.
Ich habe auch die Hinweise gelesen ... so richtig schlau werde ich nicht draus.
Die Datei "script.xlb" habe ich in meinem System 13x
einmal ....\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\openofficeorg2.0\user\basic\standard
und 12x programme\openofficeorg2.0\share\basic ..und dann in verschiedenen Unterverzeichnissen
es gibt darin jeweils eine Zeile in der oo 1.0 vorkommt (<!DOCTYPE library:library PUBLIC "-//OpenOffice.org//DTD OfficeDocument 1.0//EN" "library.dtd">) soll ich die löschen in allen 13 Dateien?

Die Datei dialog.xlb gibt es zweimal und die hat einmal die Zeile:
xlink:href="file:///C:/Office/OpenOffice.org1.1.4/share/basic/WebWizard/dialog.xlb/" xlink:type="simple" library:link="true" library:readonly="true"/>

und einmal: <!DOCTYPE library:libraries PUBLIC "-//OpenOffice.org//DTD OfficeDocument 1.0//EN" "libraries.dtd">

Noch einmal eine Hilfe wäre nett, weil ich unsicher bin, einfach irgendwas zu löschen, wenn die Beiträge im Mailreader doch niemals ganz passen.
Disko
disko

Beitrag von disko »

o.k. ... ich werde die entsprechenden Zeilen in allen Dateien löschen. (Ich habe nur noch Version 2.3)
Was würdest du mit folgender Zeile machen:
(<!DOCTYPE library:library PUBLIC "-//OpenOffice.org//DTD OfficeDocument 1.0//EN" "library.dtd">)
Disko
disko

Beitrag von disko »

Dank dir für deine blitzschnellen Ratschläge.
Disko
Antworten