Hallo!
Wie kriege ich's hin, dass die Formatvorlage 'Überschrift 1' einen Abstand von 0,5 cm nach oben hat, außer 'Überschrift 1' befindet sich als erstes auf einer Seite?
z.B.: Reihenfolge auf einer Seite:
Absatz - Überschrift 1 ==> Abstand von 0,5 cm zwischen Absatz und Überschrift 1
Überschrift 1 - Absatz ==> kein Abstand zwischen Überschrift 1 und dem Seitenkopf
MfG, Thomas D.
Abstand bei Überschrift, außer wenn als erstes auf Seite
Moderator: Moderatoren
Re: Abstand bei Überschrift, außer wenn als erstes auf Seite
Hallo Thomas
Stelle in der Absatzvorlage 'Überschrift 1' unter 'Einzüge und Abstände' den gewünschten Abstand ein, im Feld:
'unter Absatz'
Gruß Karo
Stelle in der Absatzvorlage 'Überschrift 1' unter 'Einzüge und Abstände' den gewünschten Abstand ein, im Feld:
'unter Absatz'
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo!
Nein, ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich möchte den Abstand ober der Überschrift und dabei, dass Open Office diesen Abstand nur dann einfügt, wenn sich die Überschrift nicht am Kopf einer neuen Seite befindet. Ich hoffe ich habe das jetzt etwas klarer erklären können. Wenn nicht, bitte einfach noch einmal kurz melden
...
MfG, Thomas D.
Nein, ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich möchte den Abstand ober der Überschrift und dabei, dass Open Office diesen Abstand nur dann einfügt, wenn sich die Überschrift nicht am Kopf einer neuen Seite befindet. Ich hoffe ich habe das jetzt etwas klarer erklären können. Wenn nicht, bitte einfach noch einmal kurz melden

MfG, Thomas D.
Das unterscheidet der Writer von alleine.Thomas D hat geschrieben:Ich möchte den Abstand ober der Überschrift und dabei, dass Open Office diesen Abstand nur dann einfügt, wenn sich die Überschrift nicht am Kopf einer neuen Seite befindet..
Es sei denn, Du hast unter Extras/Optionen/Writer/Kompaibilität die Option "Absatz- und Tabellenabstände am Seitenanfang addieren" aktiviert.
mfG
Genau das war mein Problem - thxEia hat geschrieben: Es sei denn, Du hast unter Extras/Optionen/Writer/Kompatibilität die Option "Absatz- und Tabellenabstände am Seitenanfang addieren" aktiviert.