Hallo zusammen....
kann ich irgendwo die Farbe der Fußnotenlinie ändern? Ich hätte die gerne in grau, aber ich habe in den Einstellungen nichts gefunden...
geht das überhaupt?
Farbe der Fußnotenlinie ändern?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Farbe der Fußnotenlinie ändern?
Hallo Barut,
mit Format ---->Absatz ---->Umrandung können die Formate des Rahmens in Farbe und Linienstärke geändert werden.
mfg
Gert
mit Format ---->Absatz ---->Umrandung können die Formate des Rahmens in Farbe und Linienstärke geändert werden.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hallo Ihr zwei,Gert Seler hat geschrieben:Hallo Barut,
mfg
Gert
das klappt nicht für die Fußnoten-Trennlinie, die ist am Seitenformat aufgehängt: Unter Format>Seiteneinstellungen für die jeweilige Seitenvorlage gibt es einen Tab "Fußnote", da kann man für die Trennlinie Position, Stärke, Länge (in % des Satzspiegels) und den Abstand zum FN-Text anpassen, nicht aber die Farbe. Ich habe auch keine andere Möglichkeit gefunden, darauf Einfluss zu nehmen. Das schwarz scheint fest eingebaut, unabhängig von Textfarbe, Rahmenfarbe usw.
Hallo Christian
Gruß Karo
Genau dort finde ich unter 'Zusätze' auch die Möglichkeit die Farbe der Umrandungslinie zu bestimmen, oder meint ihr etwas anderes ?chrk hat geschrieben:................... die ist am Seitenformat aufgehängt: Unter Format>Seiteneinstellungen für die jeweilige Seitenvorlage gibt es einen Tab "Fußnote", da kann man für die Trennlinie Position, Stärke, Länge (in % des Satzspiegels) und den Abstand zum FN-Text anpassen, nicht aber die Farbe. Ich habe auch keine andere Möglichkeit gefunden, darauf Einfluss zu nehmen. Das schwarz scheint fest eingebaut, unabhängig von Textfarbe, Rahmenfarbe usw.
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo Karo,
bei Fußnoten gibt es die Option Zusätze nicht, wohl aber bei Fußzeilen.
Ist da vielleicht was durcheinander gekommen?
Ciao
bei Fußnoten gibt es die Option Zusätze nicht, wohl aber bei Fußzeilen.
Ist da vielleicht was durcheinander gekommen?
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Hallo Bonzo
Ja, da ist wohl was ei-durch-nander gekommen, ich hab völlig übersehen das es um Fußnoten geht und nicht um Fusszeilen
Gruß Karo
Ja, da ist wohl was ei-durch-nander gekommen, ich hab völlig übersehen das es um Fußnoten geht und nicht um Fusszeilen
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Schade, dass man die Farbe nicht ändern kann, aber damit kann ich leben.... will ja auch keinen Designpreis mit meiner Diplomarbeit gewinnen
.
Viele Grüße, Birgit
vielen Dank für die Antworten. Schade, dass man die Farbe nicht ändern kann, aber damit kann ich leben.... will ja auch keinen Designpreis mit meiner Diplomarbeit gewinnen

Viele Grüße, Birgit