Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

error0815

Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Beitrag von error0815 »

Hallo Leute!

Ich schreibe im Moment an einer wichtigen Arbeit für die Uni und stehe vor folgendem Problem:
Ich muss für meine Ausarbeitung ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Dafür habe ich vorab Überschriften definiert. Das klappt auch alles soweit ganz gut.

Nun gibt es das Problem, dass die Seite für das Inhaltsverzeichnis eine andere Formatierung wie die Seiten der Ausarbeitung haben muss. Ich habe das folgendermapen gelöst:
1. Seite:blank --> und dort das Inhaltsverzeichnis erstellt
dann: einen Seitenumbruch eingefügt, damit die Seitenzahlen erst bei der nächsten Seite beginnen
2. Seite: Beginn der Ausarbeitung, andere Seitenabstände als auf S. 1 sowie Beginn der Nummerierung

Nun hat mein Inhaltsverzeichnis bereits mehr als eine Seite erreicht, und genau jetzt haut mir OOo die Formatierung weg, mit dem Ergebnis:
Nach S.1 kommt eine Seite die den Abstand wie die ursprüngliche S.2 hat. Außerdem fängt er nun an, auch auf dieser Seite zu zählen, was er überhaupt nicht tun soll.

Eig. möchte ich, dass OOo automatisch weitere Seiten VOR dem Seitenumbruch einfügt, die die selbe Formatierung wie die 1. Seite haben.

Ich dachte mit dem Seitenumbruch könne man 2 unterschiedliche Formatierungen pro Dokument verwenden. Ich bin total verwirrt. BITTE helft mir.

Gruß error
Gert Seler

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Gert Seler »

Hallo error,
lese mal diese "site" plus die angezeigte site "verschiedene Verzeichnisse" :

http://www.ooowiki.de/InhaltsVerzeichni ... ter%5Cb%29

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
error0815

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Beitrag von error0815 »

Hallo!

Vielen Dank für den Link. Ich habe ihn zwar schon einmal gelesen, nur bin ich nie komplett schlau daraus geworden. Kenn mich noch nicht so gut mit OOo aus ;)

Naja auf jeden Fall habe ich mir jetzt so geholfen:
Die Seite für das Inhaltsverzeichnis hatte die Vorlage: "Erste Seite" Der Fehler war nun, dass unter Folgevorlage "Standard" eingestellt war, welche ich für die Ausarbeitung nutze. Ein Klick zum umstellen auf "Erste Seite" hat ausgereicht um das Problem zu lösen.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß error
Antworten