hallo, ich habe freunde auf open office umgestellt .
jetzt passiert das folgende: werden alte word dateien geöffnet und weiter bearbeitet werden verwedet open office standardgemäss das englische wörterbuch bei der rechtschreibprüfung und alle wörter sind rot "unterstrichen".
neu erstellte dokumente haben dieses problem nicht.
ich komme bei dem problem nicht weiter . any ideas ? vielen dank !
EDIT: wenn ich wieder zu hause bin lade ich eine beispieldatei hoch
[gelöst] nur englische rechtschreibung ?
Moderator: Moderatoren
[gelöst] nur englische rechtschreibung ?
Zuletzt geändert von kspatz am Mi, 02.04.2008 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: nur englische rechtschreibung ?
Hi,
ich denke, da es sich um Word-Dokumente mit "fremdem Hintergrund" handelt, für die es keinen 100%igen Importfilter gibt, dass Ihr bei den Dokumenten jeweils einmal den gesamten Text markieren müsst, rechte Maustaste - Zeichen - (NEU-)Zuweisung von deutsch als Sprache; ab da sollte es dann korrekt funktionieren.
Neue Dokumente basieren auf der OO-Standardvorlage, und bei denen ist wahrscheinlich deutsch die Standardvorgabe, so dass es dort von Anfang an korrekt funktioniert.
Gruß,
Rebecca
ich denke, da es sich um Word-Dokumente mit "fremdem Hintergrund" handelt, für die es keinen 100%igen Importfilter gibt, dass Ihr bei den Dokumenten jeweils einmal den gesamten Text markieren müsst, rechte Maustaste - Zeichen - (NEU-)Zuweisung von deutsch als Sprache; ab da sollte es dann korrekt funktionieren.
Neue Dokumente basieren auf der OO-Standardvorlage, und bei denen ist wahrscheinlich deutsch die Standardvorgabe, so dass es dort von Anfang an korrekt funktioniert.
Gruß,
Rebecca
Re: nur englische rechtschreibung ?
habe deine anregung umgesetzt. das wars.
recht herzlichen dank ! du hast mir sehr geholfen!
gruss
klaus
recht herzlichen dank ! du hast mir sehr geholfen!
gruss
klaus