Hallo Makrospezialisten,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Startcenter von Beta3 zu unterbinden.
Was statt dessen angezeigt werden soll, wenn ich das Dokument schließe und OOo nicht beende, ist mir ziemlich egal.
Meinethalben kann es die Hintergrundfarbe des Startcenters sein.
Könnte man das mit einem Makro erreichen?
Ich habe noch nie ein Makro programmiert. Wenn das geht, würde ich es zum Anlass nehmen, mich in StarBasic rein zu knien.
Danke schon mal.
Jens
per Makro das Startcenter unterbinden (ab 3.Beta)
Moderator: Moderatoren
Re: per Makro das Startcenter unterbinden (ab 3.Beta)
Hallo
Ich weiss nicht ob bzw. wie das per Makro geht, aber in der OOo-user-Mailingliste wurde gerade diese Möglichkeit angeboten.
Gruß Karo
Ich weiss nicht ob bzw. wie das per Makro geht, aber in der OOo-user-Mailingliste wurde gerade diese Möglichkeit angeboten.
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Re: per Makro das Startcenter unterbinden (ab 3.Beta)
Hallo Karo,
danke für den Link. Habe alles gelesen und steige nicht so recht durch.
Das ist nicht so einfach, glaube ich.
Denn ich kann nicht im Programm einfach die 2 Dateien austauschen gegen die von Simon. Vermutlich müsste ich zuerst die Sourcen von OOo herunterladen, dann die Anleitung von Simon befolgen und anschließend das Ganze kompilieren.
Ich weß nicht einmal, was man zum Kompilieren braucht und wie das geht.
Trotzdem danke.
Jens
danke für den Link. Habe alles gelesen und steige nicht so recht durch.
Das ist nicht so einfach, glaube ich.
Denn ich kann nicht im Programm einfach die 2 Dateien austauschen gegen die von Simon. Vermutlich müsste ich zuerst die Sourcen von OOo herunterladen, dann die Anleitung von Simon befolgen und anschließend das Ganze kompilieren.
Ich weß nicht einmal, was man zum Kompilieren braucht und wie das geht.
Trotzdem danke.
Jens